Shay

Geburtsname Shay Farbe Rot/Weiß
Stammbuchname Hunting Halona Galaxia Shay Geplante Ausbildung offen
DRC-Datenbank offen Prüfungen/Erbebnisse  
Untersuchungen/Examination Ergebnisse/Results
HD offen
ED offen
prcd-PRA offen
CEA Normal/Clear

Was ich über Shay sagen kann:

Ist vermutlich der liebste und aufmerksamste Bub aus dem Wurf. Seine Art und Auftreten hat mich immer wieder begeistert. In seinem Fall ist es die Mischung aus Neugier und selbstsicherem Auftreten, was hängen bleibt. Er ist einfach und simpel ausgesprochen ein lieber Bub. Seine hohe Intelligenz und seine schon jetzt unglaubliche Kraft wird er gezielt einsetzen. So energisch der Kleine auch ist, umso größer ist auch sein Bezug zum Menschen. Er ist gern der Mittelpunkt und weiß sich zu präsentieren. Wenn es versäumt wird ihm einen angemessenen Freiraum zu geben um Dinge zu erkunden, wird das Talent was er hat, nicht erkennen können. Das Vertrauen in jeden Menschen ist groß und sollte nicht gebrochen werden. Ich wünsche Dir mein lieber Shay, dass Du eine tolle und glückliche Zukunft haben wirst und ich vielleicht mal in Deinen Träumen als guter Geist auftauche. Viel Erfolg und Glück für Deinen weiteren Weg. 

Kurze Information zu Shay

Datum Beschreibung
16.11.23 Die Neugier ist geblieben und seine Entschlossenheit Dinge zu erkunden ist gestiegen. Er weiß mit seiner Kraft umzugehen. Ein sehr umgänglicher Bub, der sich aber nichts gefallen läßt. Bleibt bei der Sache und eigentlich an allem interessiert. Die Frage, wie lange er dabei bleibt, denn es gibt viele spannende Dinge zu erleben. Er ist ein Allrounder, der seine Interessen überall haben kann. Es wird spannend sein, zu erfahren, was für den Kleinen auf Dauer interessant bleibt. Sehr menschenbezogen bleibt er doch ein kleiner Freigeist. 
01.11.23 Bei allen neuen Dingen ist er immer einer der ersten Welpen, die ihre Neugier nicht zügeln wollen. Ist immer ruhig und scheint sich nicht aufregen zu können. Selten, dass er mal einen Streit anzettelt, wenn er aber nicht in Ruhe gelassen wird, setzt er sich schon mal zu Wehr. Mit seiner Kraft und Energie verschafft er sich Respekt. Ist immer in der Nähe der Menschen und möchte zur Familie gehören. Ein so lieber Bub. 
23.10.23 Wird von den Besuchern zum Teil etwas unterschätzt. Seine ruhige Art, wird zum Teil als zurückhaltend und schüchtern gewertet. Ich sehe das ganz anders. Er ist nicht umsonst der schwerste Welpe im Wurf. Wenn ihn was interessiert, dann mit aller Energie. Heißt aber auch, er kommt mit sich und Welt ausgezeichnet klar. Wenn er beschäftigt wird, ist er sofort dabei. Ist aber kein ruppiger Bub, was daran liegt, dass sich auch nicht wirklich jemand mit ihm anlegen möchte. Ein Bub, der als Freund wunderbar ist. 
12.10.23 Muss sich behaupten, er genießt jeden Augenblicfk in der Box oder im erweiterten Auslauf. Mit seiner ruhigen Art gefällt er mir ausgesprochen gut. Ein kleiner Schelm, nehme ich an, denn bisher kann ich nur positives berichten.
06.10.23 Shay, Galdur und Velho hatten ein Bauch an Bauch Rennen um das Erreichen der 1kg Marke. Sieger in der Kategorie ist Shay. Ein unfassbar lieber kleiner Bub. Er läßt sich ohne Problem hochnehmen und kuscheln ist möglich. Mit dem Schneiden der Nägel müssen wir zwar noch ein wenig üben, aber das klappt auch schon ganz gut. 
05.10.23 Gestern war Shay einer jener Welpen, die ich mal aus der Box geholt habe um zu sehen, wie er auf Menschen reagiert. Total vertrauensvoll und er ist dann einfach eingeschlafen. So ein lieber Wicht. Er nimmt gut zu, erkundet die Box und mein persönlicher Tip ist, daß er die Augen als erster aufmachen wird. Ist so ein Bauchgefühl. Er macht mir jetzt schon riesige Freude. 
03.10.23 Der Kleine ist eiinfach umwerfend. Er ist sehr entspannt und hat zeigt keine Regung, wenn er auf den Arm genommen wird. Er genießt einfach jede Situation. Er erinnert mich nicht nur sein Aussehen an seine Mama. Es hübscher Bub. Ich bin gespannt, was da noch so alles in dem kleinen Toller schlummert. 
30.09.23 Für den kleinen Shay hat sich Halona mal so richtig viel Zeit genommen. Nimmt die gesamte Wurfzeit, so hat er fast 50% dieser Zeit in Anspruch genommen. In der Zeit hat sich der kleine Rote bemüht, so ähnlich auszusehen, wie die Mama. Kein weiße Blässe, damit ist er der einzige Welpe im Wurf, der dies von sich behaupten darf. Ein zauberhafter Hund. Fröhlich und agil ist er schon jetzt, mal sehen was sonst noch kommt. Ich freue mich darauf.
Druckversion | Sitemap
(c) Kai Heinisch, Forellenstrasse 7, 38448 Wolfsburg (Tel.: 05363/71678, eMail:kaiheinisch@gmx.de)