Neuigkeiten 2017

26.12.2017 Frohe Weihnacht

Ich wünsche allen eine frohe Weihnacht. Bleibt alle gesund und munter.

Weihnachtliche Grüße aus dem

Hunting Halona Kennel

22.12.2017 Purzeltag A-Wurf

Es ist für mich kaum zu glauben. Es sind jetzt schon wieder 3 Jahre her, als mein erster Wurf mit Mama Awinita und Papa Ares zur Welt kam. Ich wünsche allen Welpen ein weiterhin erfülltes und gesundes Leben. Auch möchte ich mich bei allen Haltern bedanken, dass Sie bisher so gut auf die Nachkommen aufgepasst haben. Ich habe nur Gutes von den Welpen gehört und jetzt erwachsenen Hunden gehört. Alle Hunde sind echte Familienmitglieder geworden. So habe ich mir das immer gewünscht. Alles Liebe und erdenklich Gute. Weiterhin ein frohes und gesundes Leben für die und mit den Hunden.

 

04.12.2017 Wesenstest

Am Samstag hat der kleine Hunting Halona Britannia Barclay den Wesenstest gemacht und natürlich bestanden. Er hat ein großartige Berwertung bekommen und wir alle sind sehr stolz auf den Kleinen und natürlich seine Familie. Es war eine sehr schöne Überraschung, da ich im Vorfeld nicht einmal informiert war. Solche Überraschungen lasse ich mir gern gefallen. Wie der Test im einzelnen war, kann natürlich über den Link nachgelesen werden.

 

28.10.2017 Frick´s Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch mein lieber Frick zu Deinem Geburtstag Nummer 6. Wir freuen uns jeden Tag, dass Du unser Leben bereicherst. Vielen Dank liebe Ute Nagl, dass wir Frick von Dir bekommen haben. Er ist ein lieber Bub.

2017/12/26 Merry Christmas

Iwish everybody a Merry Christmas. Be happy and healthy all the time.

Christmas wishes from the

Hunting Halona Kennel

2017/12/22 Birthday from the A-Litter

I can´t really believe it. It is 3 years ago as my first litter with mum Awinita and dad Ares came on earth. I wish all the pups still a satisfied and a healthy life. I like to say many thanks to all the puppy buyers that they take so much care of all the siblings. I heart only good thinks about the pups and now the characterful dogs. All dogs are family members. That is what I expected and hoped as I start as a breeder. All love and best wishes. Additionally a great and healthy life for the great dogs you have.

 

 

2017/12/02 Charactertest

On Saturday the little Hunting Halona Britannia Barclay made his charactertest an he passed of course. He takes a wonderful evaluation and all of us are very proud to the little one and certainly to his family too. It was a very nice surprise because I didn´t have any clue about. Nobody gave me a hint. Such surprises I like very much. How the test was in detail you can read under the link.

 

 

2017/10/28 Frick´s Birthday

Happy Birthday my dear Frick for being 6 years old. We are happy each single day that you enrich our life. Thank you very much dear Ute Nagl that you´ve got trust in us and give us this amazing dog. He is a nice guy.

21.10.2017 Urlaub beendet

Das war ein toller Urlaub. Wir waren in Bayern bei Carolin und dann noch kurz bei Simone in Bielefeld. Ich mache es kurz, es hat einen riesen Spaß gemacht. Wir haben mit Wild gearbeitet, hatten immer ein tolles Trainingsgebiet und haben tolle Gespräche geführt. Ich hoffe, wir können das bald wiederholen. Es war beeindruckend zu sehen, wie Abby, Cookie, Fanta und Co. gearbeitet haben. Für direkt genannte, war zum ersten Mal ein Schleppe zu arbeiten. Alle haben gezeigt, was in ihnen steckt. Wir alle waren super zufrieden. Besten Dank, liebe Carolin, dass Du Zeit für uns gefunden hast. Jetzt lasse ich die Bilder für mich sprechen. Ich bin sehr stolz auf alle Hunde.

 

07.10.2017 Letzter WT für Awinita

Am Wochenende waren wir auf dem Lüne Cup. Awinita und ich als Team in der F-Klasse. Da ich mir fest vorgenommen habe, meine Hund nur bis zum 8ten Lebensjahr auf Workingtests laufen zu lassen, war dies nur der letzte WT auf dem Awinita und ich aktiv teilgenommen haben. Wir haben bestanden. Meine kleine Maus hat ihr Bestes gegeben und alle Aufgaben sauber gearbeitet. Ich bin sehr stolz auf meine Heyoka´s red flame for Awinita Danu. Sie hat sich die WT Rente wahrlich verdient. Es war ein nasskalter Tag, aber das hat sie nicht gestört. Natürlich werde ich weiter mit Awinita arbeiten und trainieren, aber den WT Streß tue ich ihr nicht mehr an. Das heißt auch, Bälle ins Wasser werfen und vielleicht mal wieder ein wenig Frisbee mit ihr spielen. Ich freue mich auf unser Renten dasein.

Vielen lieben Dank liebe Awinita für alles. Durch Dich bin ich zu dem Dummysport, die Jagd und weitere Hunde gekommen. Keinen Tag mit Dir möchte ich missen. Ich freue mich auf alles was noch auf uns zukommt. Wir werden es mit Sicherheit gemeinsam meistern.

 

2017/10/21 End of holiday

That was a holiday I liked very much. We have been visited Carolin in Bavaria and shortly Simone in Bielefeld. I make it not that long. We had a lot of fun. It was a work with small game to do and we had always a very good area for our training. Additionally we have had very interesting discussion. I hope we can repeat that not that far from today. It was amazing to see how Abby, Cookie, Fanta and the rest did their work. For the named one it was the first time in work with small game. All of them showed what kind of genes they have. All of us where satisfied. Thanks a lot dear Carolin that you find the time for us. From now on I let the pictures talk. I´m that proud of all the dogs and that I could watch them work.

 

2017/10/07 Last WT for Awinita

On this weekend we were on the Lüne Cup WT. Awinita and myself as Team in the F-Class. From the very first beginning on I decided that my dogs only need to go on working test if they are not passed until the age of 8. For this reason this was the last working test were Awinita and I have an activ part on that. We passed the test. My little mouse did his very best and worked very well in each task. I´m so proud of my Heyoka´s red flame for Awinita. She earned truly her WT retirement pension. It was a wet and cold day but she doesn´t care about ist. Of course I´ll train with Awinita as long as possible but the WT stress isn´t longer necessary. That means that I´ll play with her like balls in the water and might be same fun with frisbee. I´m looking more than happy behind me for all the things happen in the time I worked with her.  

Many thanks for everything dear Awinita. Only with you I found a relation to the dummy sport, the hunting and additional dogs. I wouldn´t like to miss only one day and I´m happy to everything what is wating for us. I´m sure we´ll manage everything as always.

 

Elara, Juno und Rudel

Juno bei der Arbeit

Elara hat Spaß

Barclay ist aufmerksam

So sieht zufrieden aus

04.10.2017 Welpenbesuch

Es war mal wieder ein tolles Wochenende und ein super Feiertag hinzu. Wir haben Besuch bekommen von Barclay, Elara und Juno, die allesamt die Familien mitgebracht haben. Wir hatten viel Spaß und es wurde sogar gearbeitet. Das Wichtigste aber war, dass es allen hervorragend ging. So sollte es immer sein. Freu mich auf die kommenden Besuche.

 

Despina Mira

25.09.2017 Wir besuchen die Welpen

Was für ein schönes Wochenende. Wir haben die Zeit gefunden Welpen und Familien zu besuchen. Diesmal waren es Despina Mira und Ruby Charon, natürlich ´zusammen mit Ihren Familien. Gut geht es den Welpen und sie werden von Ihren Familien sehr gemocht. Es gibt diesmal sogar Fotos. Angefangen haben wir am Samstag in Hameln. Diesmal keine Ratten sondern Stefan und Patricia mit der kleinen Mira wurden besucht. Die Freude an der kleinen Mira war mehr als deutlich zu spüren.  Am Sonntag zu Susanne und Burghardt mit Ruby Charon nach Lindwedel. Hier das selbe Bild. Eine Familie, die sich mehr kaum freuen könnte. Alles richtig gemacht, ich freue mich, macht weiter so.

 

18.09.2017 Volle Tage

Es waren volle Tage. Diese Woche waren Anny und Red zu Besuch. Ein Haushalt mit 5 Hunden ist schon nicht so einfach zu bewerkstelligen. Hat aber alles super funktioniert. Die Hunde haben sich prima verstanden und das Wiedersehen mit Frauchen war eine riesen Freude. Nicht, dass es dann ruhiger wurde. Am Samstag gab es erstmal ein ausgiebiges Training mit meiner Rasselbande, anschließend kam Simone mit Foster zum Training und am Nachmittag haben wir dann Elara mit Familie zum Grillen begrüßen dürfen. Solche Tage sind sehr kurzweilig und ein großer Spaß. Das Training mit Foster war toll. Wir haben Übungen für zuhause gefunden und auch da läuft es jetzt wieder richtig gut. Elara die kleine Maus hat sich schon super entwickelt. Super neugierig, unglaublich lernfähig, intelligent und schnell wie der Blitz. Zu allem Überfluß sieht die Kleine auch noch richtig gut aus. Sonntag war es dann etwas ruhiger, hahaha. Training wie immer und am Nachmittag gab es dann einen Besuch von Teddy und Co. Teddy ist der Sohn von Frick und genauso wie er ein toller Toller. Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal zur bestandenen Prüfung zum Therapiehund. Da haben die Eltern die richtige Portion ruhe mitgegeben und Vanessa und Dejan eine tolle Ausbildung hingelegt. So wie dieses WE könnte es weitergehen.

 

Linke Seite ist Teddy und rechte Seite Abby mit Foster

 

14.08.2017 Kleine Rundreise

Wir waren dieses Wochenende ein wenig in Deutschland unterwegs. Es standen die Besuche bei den Familien Wittenstein und Weber an. Die Entwicklung der Welpen geht so schnell. Corby Foster ist schon ein großer Junge und macht sich im Training ganz ausgezeichnet. Die kleine Elly Pallene ist auch schon recht groß und freut sich ihres Lebens. Es war ein super schönes Wochenende. Vielen lieben Dank, dass wir Euch besuchen konnten und noch viel mehr, dass Ihr Euch so gut um die Hunde kümmert.

Lennon hat nun seine Ergebnisse. Seine Hüften sind super mit A1/A2, leider wurde die Röntgenaufnahme nicht wie vom DRC verlangt durchgführt, so dass er bei der ED Untersuchung ein Grenzfall genannt wurde. Der Zahnstatus ist ohne Befund. Ein rundherum tolles Ergebnis.

2017/10/04 Puppy visit

It was a wonderful weekend and a great public holiday on top. We had a visit from Barclay, Elara and Juno which are coming togther with their families. We had a lot of fun and discussion and additionally we could have a short training session. But the most important part was that all of them are feeling top on the world. This is how it should be all the time. I´m looking forward to the next coming visitors.

 

Ruby Charon

2017/09/25 We visit the puppies

What a wonderful weekend. We found the time to visit the puppies an their families. This time we had Despina Mira and Ruby Charon in focus of course inclusive their families. The puppies are in very good hands and be loved by there families. And this time we could make some nice pictures. We start the small journey in Hameln. This time there were no rats in focus instead Stefan and Patricia together with the small mouse Mira. I could feel how happy they are with her Mira. On Sundy we drove to Susanne and Burghardt wit Ruby Charon in Lindwedel. The same picture I could the. The familey couldn´t be more happy. We made everything right. I´m so happy go forward with that.

 

2017/09/18 Full days

These days were amazing. The last week we had Anny and Red for a visit. A house with 5 dogs are not that easy to handle but we made it. Everythings works well. The dogs had a very good mood with each other and to see Marion again was a great happiness for all of them. It isn´t so, that the weekend was for relaxing. On Saturday we had first a big training with our dogs and after that we made a special training with Simone and Foster. In the afternoon we had a barbeque with Elara and Family. Such days running fast and made a lot of fun. The training with Foster were a success. We found exercises for at home and also there it is running well. Elara the small mouse of a Toller is running more than well in the right direction. Super nosy, unbelieveable eager to learn, intelligent and fast like a flash. In all abundance she is looking fantastic. On Sunday we could relax a little, hahaha. Training as always and in the afternoon we had a visit from Teddy and his familiy. He is the sun off Frick and such like him he is a great Toller. Congratulation from this place to pass the test for being a certified theraphy dog. The parents gave him a big portion off coolness and Vaness & Dejan train him well. Weekends like this I enjoy very much, hope we´ll have more of this in the next coming days.

 

 

Left side is Teddy and right side Abby with Foster

 

2017/08/14 Small round trip

This weekend we were traveling a little around Germny. We had on our plan to visit the family Wittenstein and Weber. The development of the pups are moving so fast, unbelieveable. Corby Foster is now a big boy and he is working with dummy so great. Little Elly Pallene is also not that small as I have it in mind and she is so happy. It was a wonderful weekend. Thanks a lot that we could make this visit and much more thanks about, that you take care of these little dogs.

 

Lennon does have his results back. His hips are perfect with A1 / A2 but in case of a missing x-ray picture, like the DRC would like to have, his ED status does have note as limiting case. The teeth status on the other hand is without any comment. It is a great result.

07.08.2017 Besuch in Augsburg

Was für ein nettes Wochenende. Endlich hat es mal wieder geklappt und wir konnten die Heimat von Frick ansehen. Wir haben uns die Welpen angesehen, trainiert und eine Menge Spaß. Schade, dass Augsburg nicht näher dran liegt, aber der nächste Besuch ist schon vereinbart. Ein paar nette Fotos sind auch gemacht worden. Komischer Weise hat Ute dann doch ein paar Bilder mehr von Frick gemacht, :-)

31.07.2017 Erwachsen

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Welpen groß werden. Der A-Wurf ist bald 3 Jahre als, der B-Wurf hat das erste Jahr hinter sich gebracht und der C-Wurf ist jetzt auch schon wieder fast 6 Monate alt. Ab und zu sehe ich ja noch den einen oder anderen Toller und ich freue mich immer sehr mit den Hunden und Familien. Das Aufgabenspektrum der Hunde ist weit gestreut, von Jagd, Dummy, Reitbegleithund, Psychotherapiehund, Agility und sogar ein Rettungshund im Dienste der Feuerwehr ist geplant. Hier zeigt sich doch mal wieder, wie flexibel unsere kleinen Toller so sind. Wichtig ist doch die Freude am und mit dem Hund. Ich bleibe weiter gespannt und hoffe, dass die nächsten Röntgenberichte aus dem B-Wurf ebenso positiv sein werden, wie jene aus dem A-Wurf.  Ich halte meine Daumen gedrückt.

 

07.07.2017 C-Welpen Besuch

Ich freue mich immer riesig, wenn ich die Hunde aus den Würfen wieder sehe. Da die Ahnentafeln angekommen sind, habe ich allen frei gestellt, ob ich diese schicken soll oder eben für Selbstabholer. 50% konnten eine persönliche Abholung mit Hund einrichten. Ich habe einige Fotos machen können. Aber viel wichtiger ist, alle sind gesund und munter und haben viel Spaß zusammen mit Ihren neuen Familien. Weiter so.

 

24.06.2017 Welpentreffen

Das zweite Welpentreffen liegt hinter uns. Ein kleiner Bericht und ein paar Fotos sind hier zu finden. Was soll ich sagen, es war ein schöner Tag. Vielen Dank an alle die da waren und gute Besserung an alle, die wegen Krankheit absagen mussten. Wir sehen uns hoffentlich beim nächsten Mal. Ich sage es ja gern, die Hunde haben mich wie immer begeistert. Alle gut aussehend und in bester Verfassung. So muss es sein.

 

23.06.2017 Erledigt

Jetzt habe ich mir mal eine kleine Auszeit gegönnt, daher komme ich erst jetzt dazu, Neues zu berichten. Die Seiten für den C-Wurf sind mehr oder weniger auf dem neuesten Stand. Es kommen die Tage noch Bilder hinzu, aber das Gerüst steht. Im Moment geht es allen Hunden gut und das Training hat wieder den Normalstand erreicht. Ich habe viel aus diesem Wurf, für die künftig noch kommenden Würfe, mitgenommen. Freue mich schon jetzt wieder auf die kommenden Aufgaben und ggf. werde ich auch wieder in das WT Geschäft einsteigen. Durch den Wurf war ja lange Zeit nicht daran zu denken.  

 

22.05.2017 Alle Welpen sind bei Ihren Familien

Was für eine schöne aber auch anstrengende Zeit liegt hinter uns. Alle kleinen Fellnasen sind jetzt bei Ihren Familien. Die Welpen haben sich innerhalb kürzester Zeit eingelebt und alle Familien freuen sich über Ihren neuen Weggefährten. Ihre Lebensfreude, Agilität, Unerschrockenheit und die vorhandene Neugier wird von allen bemerkt. Es ist schön, Euch liebe Familien im Kreis der Tollerbesitzer begrüßen zu können. Paßt gut auf die kleinen roten Renner auf.

 

18.05.2017 1. Geburtstag vom B-Wurf

 

Herzlichen Glückwunsch

an

Lennon, Corby Foster, Juno, Sam, Barclay und Aberdeen.

 

Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell so ein Jahr vergehen kann. Allen Zwei- und Vierbeinern wünsche ich einen tollen Tag.

Mama Awinita
Das Geburtstagskind Abby

08.05.2017 Letzter Ausflug

Heute war wieder Physiotherapiekennlerntag. Merle hat das wieder super gemacht. Einen tollen Parcour aufgebaut und die Welpen aufs Laufband gebracht. Es hat allen Welpen nichts ausgemacht. Weder das Wackelbrett noch das Minitrambolin oder das Wasserbecken. Es war super genial. Ein weiteres Highlight für die Welpies und Feli passt auf. Super Mama.

 

02.05.2017 Vergabe

Es ist vollbracht, alle Welpen sind Ihren Familien zugeordnet. Der Welpentest wurde durch Marion Grote, meiner Freundin, durchgeführt. Anschließend haben wir uns lange unterhalten und die Zuordnung zu den Familien besprochen. So ein 6 Augen Prinzip ist da wirklich hilfreich. Ich kann schon mal verraten, wie die kleinen Fellnasen heißen werden. Natürlich fangen sie mit Hunting Halona Cor an und dann der Geburtsreihenfolge nach Elly Pallene, Heyoka Titania, Despina Mira, Elara, Luna Dione, Titan, Ruby Charon, Triton Shadow, Atlas und Metis. Was ein erster Mai und ich war froh, etwas Freude in die Familien gebracht zu haben. Die Wartezeit ist ja doch recht lang, bis alle erfahren, welchen Welpen sie von mir bekommen werden. Aber auch hier sei gesagt, dieses Verfahren wird auch in Zukunft nicht geändert. Ich hatte es schon vergessen. Die erste Autofahrt und den ersten Ausflug ins Gelände war auch noch Thema des Wochenendes. Zum Glück hatten wir auch hier Helfer.

 

30.04.2017 Aufregende Woche

Diese Woche war schon sehr aufregend. Es gab Dammwild und Ente. Die Welpen haben die Nase eingesetzt und bereits ihre Beute davon getragen. Zu meiner großen Freude kam Ute Nagl zu Besuch. Das Mitbringsel wurde sofort angenommen und in Sicherheit gebracht. Es gibt viel zu tun. 10 Welpen Vollzeit zu betreuen ist hier das geringste Problem. Wenn es klappt, gibt es heute den ersten Ausflug mit dem Auto.

 

21.04.2017 Welpen sind toll

Es gibt mal wieder neue Bilder aus dem C-Wurf. Es scheint fast so, als könnte ich gute Aufnahmen machen. Naja, von 1000 Bilder kann halt eines verwendet werden. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr ich mich über diese kleinen Renner freuen kann. Heute habe ich das Zelt mit aufgebaut. Die Welpen haben es im Strum erobert. Keine Scheu vor gar nichts.

2017/08/07 Vísit in Augsburg

What a great weekend. I was planned for a long time but finally we could make a visit in the homeland of Frick. We have seen the pups of the P-Litter, a very nice training and a lot of fun. I´m sorry that Augsburg isn´t in near, but the next visit is already discussed. We made some nice pictures. It is a little funny, because Ute makes some more picutures of little Frick. Don´t know where this is coming from .

 

2017/07/31 Adult

I´m always surprised how fast the puppies are growing to adults. The A-Litter is nealy 3 years old, the B-Litter has got the first year behind and the C-Litter is now also 6 month old. From time to time I see the one or the other Toller and I´m happy for the dogs and the families they could life with them. The spectrum of the activities is multifarious from hunting, dummy, ride company dog, psychotherapy dog, agility and actually also as a rescue dog for a fire department. This shows again how flexibel our little Tollers are. Important is the enjoyment to have a dog and have some activities with him. I´m really looking forward and hope that the next incomming X-ray results from the B-Litter will nearly show the same good results from the A-Litter. I hug my thumbs for that.

 

 

2017/07/07 C-Litter visit

I´m always happy, if I could see puppies of my litter again. We had the time for handing out the pedigree and I let it open if the come personally or I should send it. For my big surprise 50% could manage it and come personally inclusive to show their dogs. So, I could make some pictures, but much more important is the information all of them are agile and have a lot of fun with their families. Keep going, I like it.

 

2017/06/24 Puppy meeting

The second puppy meeting is behind us. A short report and a couple of pictures you´ll find here. What should I tell you, it was was great day. Thank you very much to everybody be there and get well soon to everybody who couldn´t come because of being ill. We´ll see us hopefully next time. I like to talk about very much, all dogs thill me a lot. All of them are looking fantastic and all off them are in best condition. That is how it has to be.

 

2017/06/23 Done

I need to have a break for a short time. That is the reason why I report news after a while. The pages for the C-Litter are more or less of the newest level. In the next coming days I´ll bring new pics on this pages but the frame is done, I guess. At the moment all the dogs are doing fine and the training is back on the normal level. I have learned a lot from this litter for all next coming litters. I´m looking forward for all the next coming tasks and if possible, I´ll reactivate my WT business. Because of the litter I couldn´t even think about it.

 

 

2017/05/22 All puppies are in their families

What a great but also stressful time is right now behind us. All little coat noses are in their families now. The pups have been adjusted in a very short time and all families are happy to have their new companion. The enjoyment of lif, agiliy, dauntlessness and the existing nosiness will be realized by everyone. It is great to have you dear families inside the circle of having a Toller as a companion. So I need to say, please take to the little red runners.

 

2017/05/18 1st Birthday of the B-Litter

 

Happy Birthday

to

Lennon, Corby Foster, Juno, Sam, Barclay and Aberdeen.

 

I'm surprised all the time how fast a year is going on. I wish all biped´s and quadruped a very happy day.

Papa Kenzie
Die ersten Bilder der Welpen mit der stolzen Mama

2017/05/08 Last trip

Today we had the physiotherapy knowing day. Merle made a great job with the pups. We had a great parcour and the pups could use the treadmill. All puppies didn´t care about anything. Neither the wobble board nor the short tramboline or the water basin. It was a great experience. Another high light for the puppies and Feli had an eye for all is going on. Supermum.

 

2017/05/02 Placing

It is accomplished, all puppies could be dedicated to their family. The puppy test would be made by Marion Grote, a friend of mine. Afterwards we had a long discussion which puppy would be the best for each familiy. Our 6-eye principle helps really a lot. I could give here right now the names of the coat noses. Of course the will begin wiht Hunting Halona Cor and named by the order of there birth  Elly Pallene, Heyoka Titania, Despina Mira, Elara, Luna Dione, Titan, Ruby Charon, Triton Shadow, Atlas and Metis. What a first May and I´m happy now to give some enjoyment into the new family. The waiting time is really long before everybody knows which puppy I will give into the new family. On this place I need to say, this kind of procedure will not be changed in the future. I have been forgotten that we had made our first trip into the freedom together with the first car drive. For luck we had some hands to help us.

 

 

2017/04/40 Interesting week

This week was in fact really interesting. We had roe dear and duck. All puppies used the nose to find and bring their prize in a secure place. For my great pleasure Ute Nagl came for a visit. Her small present was used immediately and safed also in a secure place. It is a lot of work to do. Take care fulltime for 10 puppies is my smallest issue I have to solve. If I could manage we´ll have our first car trip today, I hope.

 

2017/04/21 Puppies are wonderful

Again I could provide some new pictures of the C-Litter. It seems that I could make some good pictures. I can´t because I need more than 1000 tries fo have one good result. I´m suprised everytime how happy am I to have these little runners. Today I bring the tent in the game. The puppies didn`t wait a second for having fun with. The don´t fear anything.

16.04.2017 Ostern

Es gab zusätzlichen Besuch von Marlu und Barclay. Unglaublich wie sich die Hunde entwickelt haben. Wieder einmal habe ich vergessen von allen Bildern zu machen. Wenigstens ist Marlu auf dem einen oder anderen Foto zu sehen. Vielen Dank an Stefan, Josi und Sindy, dass Ihr Euch die Zeit genommen hat. Außerdem war Carolin da mit Abby und der kleinen Fanta. Also immer volles Haus. Vielen Dank an alle, bisher war es ein tolles Ostern.

 

08.04.2017 Garten

Heute war ein kleiner Ausflug in den Garten angesagt. Alle kleinen Renner haben sich super gemacht. Ich freue mich so sehr, dass ich es mal wieder kaum in Worte fassen kann. Die Welpen wachsen und haben keine ersichtlichen Ängste. So sollen Toller sein aufgeweckt und lebhaft.

 

20.03.2017 Normalität

Wenn man überhaupt von sowas reden kann mit 4 erwachsenen Hunden und 10 Welpen. Was ich darunter verstehe ist halt, der Mama Feli geht es gut, die Welpen sind wohlauf und alle Hunde vertragen sich miteinander. Es ist immer wieder eine Freude die kleinen roten Fellnasen wachsen zu sehen. Alle nehmen sehr gut zu und sind sehr agil. In wenigen Tagen werden sie die Augen aufmachen und zusätzliche Eindrücke mitnehmen. Ich habe ja gedacht, es wird irgendwann Routine, bisher ist es das nicht. Ich freue mich immer wieder und bekomme ein Lächeln wenn ich die Welpen sehe. So geht es mir im Übrigen auch, wenn ich an meine Hunde denke oder an die Welpen, die jetzt bei Ihren Familien leben. Außerdem komme ich wieder regelmäßig dazu, die Großen zu trainieren. Nicht nur ich freue mich darüber, sondern auch die Hunde. 

 

12.03.2017 C-Wurf

Es ist vollbracht, der C-Wurf in einer Stärke von 10 Welpen ist jetzt da. Es sind 6 Mädels und 4 Buben. Ich bin so froh, dass es der Mama Feli und allen Welpen gut geht. Jetzt heißt es weiter Daumendrücken, damit alle weiter gesund bleiben.

 

06.03.2017 Besuch

Am Wochenende gab es Besuch von der kleinen Juno. Die kleine Maus hat sich ausgezeichnet entwickelt. So wie alle Nachkommen von Awinita ein kleiner Spring-ins-Feld. Gut zu erkennen, Juno und Abby sind in etwa gleich groß, was ich auf den Bilder so eigentlich nicht erwartet hätte. Ein Bild mit allen anwesenden Hunden habe ich so leider nicht hinbekommen. Naja, beim nächsten Mal.

Feli geht nun in die letzte Woche. Sie macht sich ausgezeichnet und die Eingewöhnungszeit ins Rudel war quasi nicht vorhanden. Sie hat sich gut eingelebt.Abby war so nett, den Bauch von Feli etwas zu kaschieren. Wir freuen uns alle auf die bevorstehende Zeit mit Welpen.

 

27.02.2017 Feli ist angekommen

Am Wochenende haben wir die kleine Feli abgeholt. Sie sieht großartig aus. Alles der Reihe nach. Die Hinfahrt haben wir genutzt um einen kleinen Abstecher ins Vogtland zu machen. Besuch bei Fam. Schmitt mit Barclay. Hier hat sich ganz deutlich gezeigt, dass sich die Rüden aus dem Hause Hunting Halona an Größe und Gewicht deutlich nach oben absetzen. Barclay macht sich ausgezeichnet, als wäre er für die Psychotherapie geschaffen. Die Kinder lieben ihn und er macht instinktiv das Richtige. Toll gemacht und weiter so.

Danach ging es weiter zu Carolin. Als wir kamen, gabe es einen letzten Ausflug mit Feli. Wie immer wurden wir herzlich empfangen und bei ausgezeichnetem Wetter haben wir noch einen wunderbaren Tag verbracht. Die Jüngste im Hause Heyoka ist die kleine Fanta. Eine aufgeweckte Tollerine mit tollem Fell. Mit entsprechenden Instruktionen von Carolin habe wir uns dann auf den Heimweg gemacht. Das ist für beide Seiten nicht leicht gewesen.  Zum Glück sehen wir Carolin ja bald wieder. Bilder folgen in Kürze, finde immer keine Zeit welche zu machen. Mein Glück ist, dass sich Feli und Frick so ausgezeichnet verstehen, bin gespannt, ob Frick wie bei den Geburten bisher auch mit helfen darf. Auch die Aufnahme in das Rudel hat prima funktioniert. Wir alle freuen uns auf die kommende Zeit.

07.02.2017 Feli hat aufgenommen

Was für eine tolle Nachricht. Feli war heute beim Ultraschall und es hat sich gezeigt, dass Nachwuchs zu erwarten ist. Feli ist eine großartige Hündin und ich freue mich sehr darüber, dass das so gut funktioniert hat. Die Verpaarung mit Paco war so problemlos wie man sich das als Züchter wünscht. Ab jetzt beginnt eine spannende und aufregende Zeit. Vielen Dank an alle, die Daumen gedrückt haben. Das Bild wurde von Anna Auerbach gemacht. Bei Interesse laßt Euch doch einfach mit Hund von Ihr ablichten. Feli ist ausgezeichnet getroffen. Danke Carolin Wehrheim, dass Du diese Bilder hast machen lassen.

16.04.2017 Easter

We have been visitors like Marlu and Barclay. Unbelievable how the development of the dogs is going on. And again I have been forgotten to make pictures from everybody. For luck I could make some pictures of Marlu. Thanks a lot to Stefan, Josi and Sindy that they spent their time. On the top Carolin, Abby and the little Fanta come for a visit. Again full house. Thank you very much it was a great eastern.

 

2017/04/08 Garden

Today we had a trip in the garden. All little runners did their thing very well. I´m so happy that I couldn´t find the right words for. All puppies are growing fine and they don´t have visible fears. Exactly this is what I expect from Tollers.

 

 

2017/03/2017 Normality

If I could talk about it, when you have 4 adult dogs and 10 puppies in the house. What I understand under this conditions is that mum Feli is doing great, all puppies are in good health and all dogs together doesn´t have stress with each other. It is all the time a big happiniess to see all the little red runners growing. All of them increase well and they are very agil. In a couple of days they open there eyes and that mean new impressions for all of them. I thought that with the time it´ll will be like routine, but it is not. For the moment I´m happy all the time and I start to smile if I take a look to the puppies. By the way it is the same smile I do have when I think about all my dogs in the house or on the puppies they life for now in there families. Additional I find the time to have training with my big dogs. I´m not the only one who is happy also my dogs are.

 

12.03.2017 C-Litter

Now it is done. The C-Litter with 10 puppies is now on earth. We count 6 female and 4 male dogs. I´m so happy that mum Feli and all puppies are doing fine. Now everybody need to cross fingers that all of them will be doing fine.

 

2017/03/06 Visit

At the weekend we had the visit of little Juno. The small little lady is in a very good condition. Like all the puppies from Awinita a real jump in the field. Easy to identify Abby and Juno are more or less similar tall. This is a fact what I didn´t expect, because of the pictures I saw from Juno before. A picture off all dogs wasn´t possible, at least for me. Might be next time.

Feli is going straight to the final week. She is doing fantastic and the time for being integrated in the pack was not existing in fact. She settled in very easy. Abby was doing a favour for Feli, because she was lining her belly. We are looking forward to next coming time with the puppies.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Am Samstag ist Awinita 7 Jahre alt geworden. Mit Ihr hat alles angefangen. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, dass diese kleine aufgeweckte Hündin unser Leben bereichert. Eines meiner Lieblingsfotos von ihr.

 

Happy Birthday

On Saturday Awinita became 7 years old. With her everything begun. I´m so happy each single day that these dog complete our life so much. This is one of my favorite pictures of her.

 

2017/02/27 Feli arrived

We have picked Feli this weekend. She looks fantastic but let me tell everything in sequence. The outward journey we use for a small side trip in the Vogtland to take a look or visit to Barclay and familiy Schmitt. Here we can clearly see that there is big different in size and weight between females and males in the house Hunting Halona. The males are much bigger. Barclay is doing great. It looks like he is made for his job in the psychotherapy. All kids love him and he is doing the right things instinktively. Great job and go on.

Afterwards we drove on to Carolin. As we arrived we could see Carolin to make a last trip with Feli. As all the time we were cordially received and with the best weather ever we all had have a wonderful day. The joungster in the house of Heyoka is little Fanta. A very agile Toller with a wonderful coat. With all relevant instructions from Carolin we start out way at home. This wasn´t easy for both sides, believe me. For luck we´ll see Carolin soon again. I will show pictures as soon as possible but normally I didn´t find the time for. My luck is, that Frick and Feli love each other. so there wasn´t an issue to integrate Feli inside the pack. I´m looking forward and hope that Frick can assist with the birth of the puppies. We all are happy right now for the outstanding time.

 

 

 

08.01.2017 Das Kennenlernen beginnt

Feli hat beschlossen sich in 2017 einen netten Rüden zu suchen und so bin ich mir Ihr nach Polen gefahren. Wie man auf dem Bild erkennen sollte, passen Feli und Paco sehr gut zueinander. Er ist ein sympathischer, lebensfroher, ruhiger und intelligenter Rüde und Feli eine lebensfrohe, intelligente, sypathische und aufmerksame Hündin. Ich könnte noch weiter erzählen, denke aber es ist klar, dass die Verpaarung einfach richtig ist. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken.

 

2017/01/08 The meeting start

Feli decide to have a look to a good stud dog and therefore I start the journey to Poland. As you should see on the picture, Feli and Paco are matching very well together. He is a sypathic, enjoying the life, quite and intelligent male dog and Feli an enjoying the life, intelligent, sympathic and intently female dog. I could tell you thousand more things but to bring both together is the right thing. No is time for crossing fingers.

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Kai Heinisch, Forellenstrasse 7, 38448 Wolfsburg (Tel.: 05363/71678, eMail:kaiheinisch@gmx.de)