Mars

Geburtsname Mars Farbe Rot / Weiß
Stammbuchname Hunting Halona Dilecta Mars Ausbildung Schulhund
DRC - Datenbank Link Prüfungen / Ergebnisse Zertifizierter Schulhund, APD/R, BHP
Untersuchungen / Examination Ergebnisse / Results
HD A2 / A2
ED Frei / Frei
prcd-PRA Träger / Carrier
CEA Frei

Was ich über Mars sagen kann:

Dieser kleine Kerl zeichnet sich durch ein extrem ausgeglichenes Wesen aus. Er ist an dem einen Tag kämpferisch eingestellt und dann auch gleich wieder die Güte in Hundegestalt. Er sucht immer die Nähe des Menschen und ist dabei dennoch ein sehr eigenständiger und sehr neugieriger Hund. Mir war es immer eine Freude dem kleinen Zwerg beim agieren zuzusehen. Wieselflink und schlau wie ein Fuchs. Durch sein tolles Wesen wird er schnell in alle Herzen wandern können. Wie alle meine Hunde habe ich mich natürlich auch in diesen kleinen Kerl verliebt. Die geplante Ausbildung zum Schulhund sollte er ebenso meistern wie eine volle Futterschüssel. Ich wünsche Dir mein lieber Mars ein ausgefülltes Hundeleben und das Du Dir die gegebene Freude erhalten kannst. Das macht Dich aus und liebenswert. Die Familie hat sich zurecht gefreut, dass dieser Bub mit einziehen kann. Ich freue mich für und mit Euch. 

23.11.23 Caspar ist Teil des Netzwerkes für Schulbegleithunde

Und wieder schreibt der kleine Bub große Schlagzeilen.

Auf den Seiten der Heliosschule groß zu erkennen, ist Schulhund Caspar im Qualtitätsnetzwerk für Schulhunde.

Es ist dort nicht mehr wegzudenken und das Konzept, wie Schulhunde arbeiten sollen, ist dort voll und ganz aufgegangen. Die gute gemeinsame Arbeit von Daniel mit Caspar zeigt, dass die Ausbildung einfach nicht aufhört. Beide werden Ihren Weg machen und es bleibt zu hoffen, dass dieser Weg noch lange sein wird. Ich für meinen Teil wünsche Beiden viel Erfolg.

 

 

 

 

Caspar mit bestandener APD/R

 

 

An einem eher untyischen Wochentag hat Caspar seine Prüfung mit einem "Vorzüglich" bestand. Er hat ruhig gearbeitet und mit seiner Aufmerksamkeit Punkte gewinnen können.

Es war ein langer Tag, aber am Ende waren alle zufrieden. 

 

Ich freue mich sehr, dass Caspar diese Prüfung gemeistert hat und wünsche natürlich weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem kleinen Bub. 

Schulhund Caspar (Hunting Halona Dilecta Mars)

Die beiden Bilder zeigen Caspar in seiner offiziellen Schuluniform. Hunde düfen auf dem Schulgelände nur frei laufen, wenn sie als Schulhunde klar erkennbar sind. Denke, dass ist mit diesem Outfit gut gelungen.

 

Was für eine Weihnachtsüberraschung. Der kleine Caspar hat mit Daniel die Ausbildung zum Schulhund beendet. Die Ausbildung darf mit 12 Monaten begonnen werden und mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen haben die Beiden es geschafft ein Team zu werden. Ich bin so stolz auf das Team. Ich muss ja nicht erwähnen, dass Caspar die Herzen aller im Schnellgang erobert und somit sich immer ein Gehör bei allen Kindern erschleichen kann. Die Weste für "Schulhund im Dienst" ist schon bestellt.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Ihr Beiden, toll gemacht.

 

 

Caspar (Mars) hat seine erste Schulbeurteilung bekommen:

Ich habe es ja schon immer geahnt, dass der Toller zu allem fähig ist. Als ich dann aber die Nachricht von Daniel und Lara bekommen habe kam ich aus dem Stauen kaum heraus. Was für eine grandiose Aussage des Schulleiters. Natürlich macht es mich auch stolz, dass Caspar seine Aufgabe gefunden hat. Noch stolzer allerdings war ich über die gewählte Formulierung: "..er ist ein fester Bestandteil des Schulprogrammes der Heliosschule, wird von Kindern, Eltern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als wichtiger Bestandteil der pädagogischen Arbeit der Schule wahrgenommen und konsequent bei der Entwicklung der Schule eingebunden". Wäre eine Schulnote dahinter zu setzen, würde ich dies als eine 1 mit Sternchen bewerten. Dabei ist der kleine Caspar nicht mal ein Jahr alt.

Schön, das Caspar so eingesetzt wurde. Macht weiter so Lara und Daniel.

11.09.2018: Noch immer die Ruhe selbst. Er setzt schon seine Kraft ein, wenn er will, bleibt dies jedoch die Ausnahme. Menschenbezogen, wie alle anderen auch. Ist froh, wenn man was mit ihm macht und sei es nur den Bauch zu kraulen. Macht Zerrspiele mit seinen Geschwistern und trägt alles mögliche in der Gegend rum.

28.08.2018: Der wohl ausgeglichenste Rüde, den ich nach einem Rüden aus dem B-Wurf je hatte. Es mag an seinem Gewicht liegen oder an seiner Größe, aber er läßt sich kaum aus der Ruhe bringen. Ärgern funktioniert nicht. Dabei ist er gut zu Pfote und hat schon seinen Platz im Garten reserviert. Immer hungrig, was für Welpen aber eher normal ist. Hier zeigt er, wie man sich gegen die Anderen durchsetzen kann.

18.08.2018: Der kleine Mars ist, mit seinen 1450g, zwar auf den vierten Platz gerutscht, was sich aber nicht auf sein Wesen niedergeschlagen hat. Ein freudiger und sehr selbstsicherer Rüde macht sich auf alles zu entdecken. Es ist eine Freude zu sehen, wie sicher sich dieser kleine Hund bewegen kann.

11.08.2018: Ist mit 1170g schwerster Rüde. Vielleicht liegt es am Gewicht, aber auch Mars nimmt alles sehr gelassen hin. Fußnägel schneiden, hoch genommen werden oder einfach nur mal Gewichtabnehmen. Wobei das wohl das Privileg von Rüden ist. Sucht die Nähe, bahnt sich aber seinen Weg. Entschlossenheit ist sein zweiter Vorname.

Druckversion | Sitemap
(c) Kai Heinisch, Forellenstrasse 7, 38448 Wolfsburg (Tel.: 05363/71678, eMail:kaiheinisch@gmx.de)