Bellatrix

Geburtsname Bellatrix Farbe Rot/Weiß
Stammbuchname Hunting Halona Felitcitas Geplante Ausbildung offen
DRC-Datenbank Link Prüfungen/Ergebnise  
Untersuchungen / Examination Ergebnisse / Results
HD A1 / A2
ED Frei / Frei
prcd-PRA Normal Clear
OCD Frei / Frei
CEA Normal Clear

Was ich über Bellatrix sagen kann:

Der Anfang war etwas holperig. Im Gegensatz zu allen anderen Welpen hat die kleine Rote abgenommen. Nach drei Tagen war das aber vergessen und sie hat sich ihren Platz erkämpft. Trotz geringem Gewicht hat sie sich behaupten können. Eine kleine Kämpferin. Diese Eigenschaft hat diese intelligente, sehr aufmerksame und agile Hündin beibehalten können. Sie hat schon früh angefangen schnell unterwegs zu sein. Eine reine Freude ihr beim Treiben zuschauen zu können. Ich bin mir sicher, dass sie sich schnell einleben und große Freude bereiten wird. Dieser kleine Frechdachs wird offen und fröhlich durch die Welt gehen und mit jedem Neues erkunden wollen. Auf der neuen spannenden Reise wünsche ich Dir meine kleine Maus, alles nur erdenklich Gute. Bleib so offen wie Du bist, dann kann eigentlich nur Schönes passieren. 

 

Was Marion über Leia (Bellatrix) sagen kann:

Gleich einmal vorweg, Leia (ehemals Bellatrix) ist für uns ein „GAG“ – Größter Anzunehmender Glücksfall! DANKE für die gute Auswahl – sie passt einfach perfekt zu uns.

Leia ist eine unfassbar schöne, sehr neugierige, kluge, aufgeschlossene, sehr aufmerksame, gelehrige, manchmal auch freche, aber gleichzeitig auch vorsichtige und sehr feinfühlige Hündin. Sie geht Konflikten aus dem Weg, hat ein sehr gutes Sozialverhalten und bei Unbekanntem neigt sie zur Ängstlichkeit, bleibt aber neugierig und erforschend. Und natürlich ist ihre Sturheit auch nicht zu unterschätzen, wenn sie etwas nicht will, dann will sie nicht.

Sie neigt dazu, ihre Umgebung zu bewachen und Fremde oder wenn ihr jemand nicht geheuer ist, durchaus beeindruckend anzubellen, lässt sich aber gut regulieren. Wenn sie jemanden allerdings in ihr Herz geschlossen hat, ist ihre Freude riesig und es fällt ihr schwer, sich zu beherrschen, aber sie bemüht sich rührend. Sie kann auch sehr schmusig und kuschelig sein, wenn entweder sie müde ist oder es einem ihrer Lieben nicht so gut geht. Ansonsten ist sie eine sehr schnelle Läuferin und Schwimmerin, weiß aber ihre Kräfte klug einzuteilen. Wenn sie bei einem Wettlauf oder Wettschwimmen mit einem anderen Hund absehen kann, dass sie nicht gewinnt, läuft oder schwimmt sie einfach nicht weiter und spart ihre Kraft bis zum nächsten Wettrennen auf. Leia tollt auch sehr gern herum und springt dabei zum Teil wie ein junges Reh durch das Gras oder die Wälder, was einfach so viel Lebensfreude ausstrahlt, dass es eine Wonne ist. Beeindruckend ist auch, wie gut sie ihre Bedürfnisse wahrnimmt und zum Ausdruck bringen kann. 
Und sie bringt einen immer wieder zum Lachen.
Nun noch etwas zu Leias „beruflicher“ Laufbahn: Mit einem knappen Jahr hat Leia ihren Eignungstest  (Stressbelastungstest) für die Therapiehundausbildung bestanden und wir haben im Mai 2023 mit der Therapiehundausbildung begonnen. Mittlerweile begleitet sie mich auch schon häufig bei der Arbeit und hat große Freude daran. Kaum zu glauben, aber sie strahlt hier mittlerweile sehr viel Ruhe, Gelassenheit und Hingabe aus, was für alle Beteiligten eine Wohltat ist
.

25.12.2021 Meine kleine Beobachterin. Erinnert mich ein wenig an Feli. 

20.12.2021 Ist überall im Garten zu finden. Sie war mit die Erste, die durch den neu aufgebauten Tunnel gelaufen ist. Neues erkundet sie gern und selbstständig. Ihr sitzt der Schalk im Nacken, jedenfalls meine ich das in ihren Augen erkennen zu können. Sie möchte beschäftigt werden. 

13.12.2021 Meine kleine Kampfmaus. Sie ist vielleicht nicht die Schwerste im Wurf, weiß sich aber durch eine klare Körpersprache und Ihrer Kraft Gehör zu verschaffen. Es ist eine Freude ihr zuzusehen. 

09.12.2021 Hochgeschwindigkeitswelpe. Gestern ist die kleine durch den Auslauf geflitzt, ich konnte meinen Augen kaum trauen. Ist eine kleine Beobachterin, bevor sie auf Dinge zugeht. Das kenne ich von Feli noch. Sie war da ähnlich unterwegs. 

03.12.2021 Mit dem vergrößerten Radius kommt die Kleine gut klar. Sehr schnell unterwegs und die Bewegungen werden von Tag zu Tag kontrolierter. Bleibt nicht wirklich lange an einem Platz, es sei denn, sie schläft. 

29.11.2021 War die Erste, die einen Ausflug außerhalb der Box gemacht hat. Mama hat auch nicht mehr zugelassen und sie in die Box zurückverfrachtet. Natürlich unter starkem Protest von der kleinen Zauberin. 

26.11.2021 Hat sich stark entwickelt in den letzten Tagen. Wenn sie sich vorher noch hat wegdrängeln lassen vom Essen, kämpft sie jetzt. Kräfiger Sprung in die richtige Richtung. 

22.11.2021 Gut unterwegs ist die Kleine und oft unter einer Decke zu erwischen. Wie das Bild schon zeigt, mag sie es wohl etwas wärmer. 

17.11.2021 Nach dem Essen muss sich ausgeruht werden. Das funktioniert am Besten in der Nähe von Mama. Irgendwie schafft es die kleine auf so gut wie allen Fotos mit dabei zu sein. Vermutlich ein kleines Model.

Druckversion | Sitemap
(c) Kai Heinisch, Forellenstrasse 7, 38448 Wolfsburg (Tel.: 05363/71678, eMail:kaiheinisch@gmx.de)