Aruna

Geburtsname Aruna Farbe Rot/Weiß
Stammbuchname Hunting Halona Galaxia Aruna Geplante Ausbildung offen
DRC-Datenbank offen Prüfungen/Ergebnisse offen
Untersuchungen/Examination Ergebnisse/Results
HD offen
ED offen
prcd-PRA offen
CEA Normal/Clear

Was ich über Aruna sagen kann:

Schon sehr für hat sich gezeigt, dass die kleine Maus ihren eigenen Kope hat, den sie auch immer durchsetzen möchte. Dabi spielt das vorliegende Problem keine Rolle. Was nicht geht wird passend gemacht. Es spricht für die Intelligenz der Kleinen, das notfalls auch Artgenossen mit eingebunden werden. Das zeichnet sie aus und macht sie somit zu einem Rudelhund. Mir ist besonders aufgefallen, wie ihre Nase zum Einsatz kommt. Viele Welpen schauen sich erstmal um, was bei dieser Kleinen nicht der Fall ist. Ich kenne das von Opa Frick schon und es hat sich gezeigt, dass dies für den Einsatz in Jagd bestens funktioniert. Ein zielstrebige Maus, die mit Ihrer Art und dem Aussehen sicher alle um die kleine Pfote wickeln wird. Ich bin mir sicher, dass Aruna viel Spaß haben wird und sich ihren Spaß im Leben holen wird. Dir meine kleine Maus, alles Liebe und Gute für die weitere Zukunft. 

Kurze Information zu Aruna

Datum Beschreibung
16.11.23 Normalerweise halte ich mich ja zurück mit solchen Aussagen, aber die Kleine ist ein absoluter Nasenhund. Klar schaut sie sich auch um, aber die Nase ist immer im Einsatz. Fühlt sich im Rudel wohl und zeigt, dass sie sich nichts gefallen läßt. Der Kontakt zum Menschen scheint ihr aber wichtig zu sein. Kommt gern in die Nähe, bleibt aber gewöhnlich nicht so lange. Sehr Neugierig gepaart mit einer hohen Intelligenz. Es wird etwas Arbeit kosten, aber diese kleine Maus wird Ihren Weg machen und ein toller Begleiter werden. 
01.11.23 Ist ein Streit im Gange, ist Aruna sicher mit dabei. Wenn es eigentlich ruhig ist, sieht sie sich veranlasst einfach mal einen Streit anzufangen. Auch wenn es nicht sofort ersichtlich ist, aber die Kleine hat Kraft und einen eigenen Willen. Das kenne ich bereits und wundere mich nicht wirklich, dass die Gene mal wieder zeigen, was in ihnen steckt. Sehr unternehmenslustig und eigenständig. 
23.10.23 Meine kleine Aruna wird immer agiler. Rennt durch den Auslauf und genießt das schöne Leben. Sie hat auch kein Problem damit, sich mit den anderen Welpen mal anzulegen. Es ist die Zeit der Auseinandersetzungen und sie ist mit dabei. Am Ende des Tages ist sie friedlich und schläft gemeinsam mit Ihren Geschwistern irgendwo. 
16.10.23 Eine richtige kleine Kampfmaschine. Sie weiß was sie möchte und das alles sofort. Ist aber sehr lieb geworden, mit ihren Geschwistern. Neue Situationenn scheinen Aruna nicht zu stressen, was schön zu sehen ist. Ist zügig unterwegs. Bin gespannt, was da noch so alles in der kleinen Roten drin steckt. 
12.10.23 Eine kleine giftige Nudel. Beschwert sich, wenn es nicht nach ihrer Nase geht. Ich kann hier nur schätzen, aber die kleine Maus wird sicher ihren Platz finden, egal wo dieser auch sein wird und wird es zum besten Platz für sie machen.  
03.10.23 Beim Fressen kennt sie keine Geschwister. Sie bahnt sich ihren Weg und geht dabei auch über Welpen. Sehr kraftvoll. Am Anfang gab es leichte Beschwerden, wenn das Wiegen anstand, das ist aber mittlerweile verschwunden. Nach sehr kurzer Phase, konzentriert sie sich auf die neue Situation. Für mich ein Zeichen, dass sie bereits jetzt lernt, mit Streß umgehen zu können.
30.09.23 Es ist eines der Momente, die einem ein wenig kalt den Rücken runter gehen. Als Aruna zur Welt kam ist mir aufgefallen, dass Ihre Zeichnung, warum auch immer, bekannt vorkam. Als sie dann einige wenige Minuten alt war, war es dann aber klar. Bei der kleinen Tollerine haben die Gene ihre kleines Wunder vollbracht. Ich bin sehr gespannt, was ich alles mit Ihr erleben darf. 
Druckversion | Sitemap
(c) Kai Heinisch, Forellenstrasse 7, 38448 Wolfsburg (Tel.: 05363/71678, eMail:kaiheinisch@gmx.de)