G-Wurf 26.09.2023

 

Heyoka´s Red Flame For Halona Kala & T-Bone

 

Mein G-Wurf ist laut der Welpenabnahme sehr harmonisch. Das kann ich nur bestätigen. Tolle kleine Renner waren wieder eine kurze Zeit bei mir. Ich wünsche allen Familien mit ihrem Zuwachs alles Liebe und Gute. 

Heyoka´s Red Flame for Halona Kala

T-Bone

28.09.2023 Halona hat sieben kerngesunde Welpen auf die Welt gebracht. Fünf Rüden und 2 Hündinnen.Es war eine eher kurze Geburt. Der erste Welpe kam um 11:42 Uhr und der letzte um 15:34 Uhr. Sie war instinkt sicher und hat alles was eine Hündin so machen kann, richtig gemacht. Ein sehr agiles Treiben ist in der Welpenbox zu beobachten und ich freue mich sehr wieder positive Nachrichten übermittelt haben zu können. Leider ist damit auch immer verbunden schlechte Nachrichten an all jene zu vermitteln, die ich leider nicht berücksichtigen konnte. Ich wünsche allen alles Gute. Jetzt hat der Gedanke an meine Hündin und ihrer Welpen allerdings den Vorrang. 

 

22.09.2023 Es hat sich einiges getan. Halona ist bestimmt 4-5 Kilo schwerer geworden und läuft auch nur noch dann, wenn es unbedingt sein muss. Außerdem habe ich angefangen die Temperatur zu messen. So habe ich zumindest eine kurze Beschäftigung zusätzlich am Morgen und am Abend. Die Temperaturen liegen im Normalbereich. Ist auch zum jetzigen Zeitpunkt nichts anderes zu erwarten. Spannend könnte es ab dem Wochenende werden. Damit die möglichen Neuankömmlinge es gut haben werden und ich meine Langeweile vertreibe, ist die neue Hundehütte bereits in Arbeit. Farbe ist auch schon da. Das Wochenende kann kommen um alles zu erledigen. Der Auslauf ist gesichert mit neuen Maschendraht. Verhindert die Flucht der Zwerge. Möchte mit allem soweit fertig sein, damit ich die kommenden Wochen hoffentlich ausgiebig genießen kann.

 

15.09.2023 Das erste Foto

Ich komme mir ein wenig vor, wie ein kleiner Paparazzi. Wer die kleine Halona kennt kann sicherlich sehen, dass sie doch schon etwas zugelegt hat. Sie befindet sich ja auch schon in 8. Woche. Ihr geht es ausgezeichnet und sie freut sich über jeden Gang, bei dem sie dabei sein darf. 

Am Wochenende werden wir wohl wieder etwas trainieren, auch wenn dies mit dem ursprünglichen Training nichts mehr zu tun haben wird. Erste Bewegungen sind schon zu spüren und ich gehe mal davon aus, dass die kleine Rote so instinktsicher sein wird, wie Mama, Oma und Ur-Oma. 

Es bleibt dabei, ich freue mich schon sehr auf den möglich kommenden Wurf. 

04.09.2023 Gestern was vermutlich das letzte Training mit der kleinen Maus. Sie wird natürlich fit gehalten, aber überanstrengen möchte ich die kleine Rote auch nicht. Halona ist immer voll dabei, aber anstrengend ist es dann doch. Naja, Morgen werden die 5 Wochen gerissen und ich behaupte mal, das erkennbar ist, dass sie zugelegt hat. Ab sofort darf Halona mitlaufen, aber extra Einheiten gibt es nicht mehr. Das habe ich bei allen bisherigen Mama´s so gemacht und es war gut. 

 

01.09.2023 Halona geht es weiterhin ausgezeichnet. Ich bilde mir ein, dass etwas zu sehen ist, aber das kann natürlich auch täuschen. Sie ist etwas schneller außer Atem und sucht immer wieder meine Nähe. Alles gute Anzeichen. Will mal hoffen, dass das so bleibt. 

 

22.08.2023 Heute war ich mit der kleinen Halona beim Ultraschall. War ich doch sehr nervös und konnte es nicht mehr länger abwarten, um zu erfahren, wie es mit einem möglichen kommenden Wurf aussieht. Ich freue mich berichten zu können, das Halona aufgenommen hat. Somit stehen alle Zeichen auf positiv für den geplanten G-Wurf. Halona ist bei bester Gesundheit und ein Herzschlag war auch schon erkennbar. Jetzt wird mein kleiner Frickmann Opa und die kleine Cookie Oma. Damit ist auch klar, dass Feli Ur-Oma wird und Awinita Ur-Ur-Oma. Wie genial ist das denn. Meine Freude ist riesig. 

 

28.07.2023 Die Reise nach Belgien hat schon mal zwei schöne Deckakte zwischen meiner kleinen Halona und dem wunderbaren T-Bone eingebracht. Jetzt heißt es abwarten, ob diese Verpaarung erfolgreich war. 

Ich kann es mir nur wünschen, denn diese beiden Toller passen ausgezeichnet zusammen. Halona ist eine klein wilde Maus und hierzu stellt T-Bone einen ausgezeichneten Ausgleich da. Er hat auf mich einen ausgezeichneten Eindruck gemacht. Er war nicht aufdringlich aber bestimmt. Da bei beiden Hunden keine gesundheitlichen Einschränkungen bzw. Merkmale vorliegen, sollten die Welpen in erster Linie gesund sein. T-Bone´s Auftreten (Statur, Gangbild, Gesamteindruck) und seiner Art (Ruhig, Aufmerksam, Umsichtige) sind genau das, was ich gesucht hatte. Aus der Verpaarung erwarte ich intelligente, selbstbewußte, neugierige und aufmerksame Welpen. Ich freue mich jetzt schon, auf den möglichen Nachwuchs. 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.

Druckversion | Sitemap
(c) Kai Heinisch, Forellenstrasse 7, 38448 Wolfsburg (Tel.: 05363/71678, eMail:kaiheinisch@gmx.de)