Neuigkeiten aus 2016

02.01.2017 Frohes neues Jahr

Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Vielleicht sieht man sich ja auf dem einen oder anderen Workingtest, im Training oder sonst wo.

 

28.12.2016 Die Verpaarung zum C-Wurf steht fest

Ich freue mich riesig über den kommenden Wurf, da er mit einer Hündin aus meinem A-Wurf kommt. Die kleine Feli ist jetzt erwachsen geworden und ein passender Rüde ist gefunden. Mehr Information sind unter Wurfplanung zu finden.

 

22.12.2016 Der Adventus Wurf ist jetzt 2 Jahre alt

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Hunde aus diesem Wurf. Lucky, Felicity, Fortuna, Gozo, Happy und Felicia ich wünsche Euch an dieser Stelle alles Liebe und Gute. Lasst es Euch gut gehen und habt Spaß am Leben.

 

30.11.2016 Deckrüden

Im Moment passiert nicht wirklich viel. Der letzte Workingtest dieses Jahr koimmt am Wochenende und Awinita ist läufig, so haben wir auch viel Spaß zu Hause im Moment. Da habe ich mir überlegt, kann ich ja schon mal nach einem Deckrüden für Feli Ausschau halten. Ist doch eine tolle Aufgabe über die Adventszeit.

2017/01/02 Happy new year

I wish everybody a happy and healthy new year. Might be we´ll see us on a working test, in a training session or where ever.

 

2016/12/28 The next maiting for my C-Litter is fixed

I´m really happy over my next comming litter, because it´ll happen with a female dog from my A-Litter. My little Feli is now an adult and I found a male dog that fit perfectly to her. More information you can find under Wurfplanung.

 

2016/12/22 The Adventus Litter in now 2 years old

HAPPY BIRTHDAY dear dogs from this litter. Lucky, Felicity, Fortuna, Gozo, Happy and Felicia I wish you from here all love and the best. I hopy you still enjoy your life and keep going on that.

 

 

2016/11/30 Stud dog

At the moment I don´t have that much activities. The last working test for this year will come by the weekend and Awinita is starting her season, so we do have a lot of fun at home. For this I have thought about to look for a stud dog for my young Feli. Isn´t that a wonderful task for the advent time?

07.11.2016 Fosti spezial

Habe ich doch glatt vergessen zu berichten, dass uns Simone mit Corby Foster besucht hat. Was für ein toller Hund aus dem kleinen Houdini geworden ist kann man zu Teil sehen aber das Wesen läßt sich leider nicht auf Bilder bannen. Das viel gearbeitet wird mit dem kleinen Renner war deutlich zu erkennen. Habe mich über den Besuch riesig gefreut. Wir haben ein erstes gemeinsames Dummytraining gehabt und da konnte ich sehen, wie schnell Fosti die Dinge annimmt. Es macht einfach einen riesigen Spaß.

 

 

2016/112/2016 Fosti special

It is a shame, I forget to inform, that Simone with Corby Foster was visiting us. What a great dog my little Houdine is now. How he looks like you can see on pictures but his character you´ll not find there, so you have to believe. That she works a lot with the little runner I could see clearly. I was so happy for the visit. We made a small dummy training together and I could see what a quick learner Fosti is. It was only a huge peace of fun.

 

 

28.10.2016 Purzeltag Frick

Heute ist mein kleiner Frick 5 Jahre alt geworden. Ich liebe diesen Hund und freue mich jeden Tag, dass er bei uns ist. Happy Purzeltag lieber Frick. Wir werden heute bestimmt noch etwas Spannendes unternehmen. Heute Morgen hast Du Dir ja schon ein Bad gegönnt und bist den Enten hinterher geschwommen. Da kommt immer Freude auf. Bleib gesund und so wie Du bist.

Vielen Dank liebe Ute Nagl für diesen großartigen Hund.

 

Frick ist der Beste (aktuelles Bild)

21.10.2016 Urlaubsbilder

So jung und schon im Urlaub. Ich freue mich immer sehr über Bilder und Informationen von den Hunden und bin natürlich stolz diese auf den Seiten veröffentlichen zu können. Erinnert mich wieder daran, dass wir auch noch Urlaub planen müssen.

Ich habe gehört Fosti ist ein guter Toller. Er wird wegen seines Charakters und seinem Wesen geliebt, auch wenn er manchmal Arbeit macht. In Kürze werde ich noch die anderen Junghunde vorstellen.

 

Corby Foster

13.10.2016 Besuch von Barclay

Ich sehe die Hunde aus meinem Wurf mit Ihren Haltern einfach zu gern wieder. Daher habe ich mich sehr gefreut, als Sindy mit Barclay gestern vorbei kamen. Hat der einen Sprung gemacht. Dabei ist es doch gerade mal ein paar Tage her, als ich die Welpen abgegeben hatte. Ach ne, warte mal, sind ja schon wieder ein paar Monate rum. Laut den Erzählungen von Sindy ist Barclay genau der Hund, den sie haben wollte. Darüber bin ich natürlich sehr froh. Ich kann nur sagen, weiter so, Barclay hat sich prächtig entwickelt und sieht dazu auch noch hervoragend aus.

07.10.2016 Dünen

Es war Urlaub angesagt. Hund und Halter hatten eine tolle Zeit. Die Nachkommen von Frick habe ich beim Wesenstest in Dänemark beobachten können, wollte ich mir nicht entgehen lassen. Was soll ich sagen, es sind außergewöhnliche Hunde geworden. Es gabe auch Training für die Hunde und jede Menge Zeit für Spaß in den Dünen. Wir werden dieses Jahr wohl noch einmal Urlaub planen müssen.

 

26.09.2016 Frick ist einfach der Beste

Es gibt wohl keinen Tag, an dem mich Frick nicht aufs Neue überrascht. Erst ein ausgiebiges Training am Samstag und am Sonntag einen WT. Dem kleinen Wichtel bei der Arbeit zuzusehen macht einfach nur Spaß. Ich meine den Spaß auch in dem leuchten seiner Augen sehen zu können.

Zusätzlich waren wir noch zu Besuch bei Carolin. Natürlich auch um Feli zu sehen. Es war ein schöner Tag, auch wenn das gemeinsame Training wirklich anstrengend war. Feli hat sich super entwickelt. Ich freue mich schon jetzt, wenn wir den Nachwuchs mit ihr planen.

22.09.2016 Neuigkeiten vom Nachwuchs

Barclay wurde mit einer ausgezeichneten Bewertung für die Ausbildung zum Therapiehund angenommen. Mehr Infos siehe hier. Ich habe es ja schon immer gewußt, dass meine Awinita alles kann. Jetzt hat sie noch einen draufgesetzt.

Der kleine Balou hat HD B2 und ED frei auf beiden Seiten. Tolle Neuigkeiten auch hier.

Jetzt warten wir auf das Ergebnis von Pitú. Ist bereits in der Warteschleife.

 

11.09.2016  Visitenkarte

 

Barclay ist jetzt offiziell "Therapiehund in Ausbildung" und aus diesem Anlass hat er sogar seine eigene Karte bekommen, die sogenannte Barclay-Card. Wenn ich Sindy richtig verstanden habe, macht sich die kleine Fellnase ausgezeichnet. Als Züchter erfüllt es mich mit Stolz, die Zeichen, die mir der Hund gegeben hat richtig gedeutet zu haben. Anfangs ein Draufgänger hat sich Barclay Tag für Tag seinen Platz an Sindy´s Seite zum Therapiehund erarbeitet.

 

Barclay now ist official a "Therapy dog in education" and for that reason he get his own card, the formal known Barclay Card. If I understood Sindy right, the little red runner is doing great. I´m proud for realizing the signs the Barclay was given to me, because in the very first beginning he was a go-getter, but day by day he earned the place beside Sindy to work as a therapy dog.

27.08.2016 Jagdhund Feli

Da sind es gefühlte 40^Grad draußen und Carolin führt Feli zur Brauchbarketi. Ich bin so stolz auf die gezeigt Leistung und natürlich im besonderen auf meine kleine Feli. Demnächst steht ein Besuch bei Carolin an. Freu mich alle wieder zu treffen.

Ein weiterer Test steht an. Sam und Trigger werden morgen bei der APD/A in Winsen antreten. Ich bin vermutlich genauso nervös wie Sam. Wünsche natürlich viel Spaß und Erfolg. Mehr weiß ich morgen.

 

Feli besteht die Brauchbarkeit, jetzt ist sie ein offizieller Jagdhund

21.08.2016 Neue Seiten

Durch die Umstellung des Websitetools meines Internetproviders war ich gezwungen meinen kompletten Internetauftritt neu zu gestalten. Ab sofort werden die noch fehlenden Inhalte nach und nach hinzugefügt. Ich freue mich, das ich ab sofort wieder neue Informationen, Bilder und Nachrichten von den Hunden veröffentlichen kann.

Bitte haben Sie verständnis, dass einige Seiten noch immer bearbeitet werden.

07.11.2016 Hunting Halona Adventus Lucky Skip besteht die JP/R

Was für eine riesen Überraschung es gestern abend für uns war, als wir hörten, dass der kleine Skp die JP/R bestanden hat. Nicht nur Lebensfreude auch ein großer Arbeitswillen ist diesen Hunden in die Wiege gelegt worden. Dies wurde von Andreas gefördert und trainiert und beide sind zu einem tollen Team zusammen gewachsen. Ich freue mich riesig über den tollen Erfolg. Bleibt am Ball und Dir kleine Lucky an dieser Stelle ein großes Lob, dass Du so bist wie Du bist. Und ein großes Dank natürlich auch an die Familie. Macht weiter so.

 

2016/07/16 Hunting Halona Adventus Lucky Skip passed his first hunting test

What a big surprise as we were informed about that Skip passed his first hunting test the JP/R. Not only enjoy the life also a big will to work were inside the cradle. This was promoted and trained from Andreas and both build now a great team. I´m so happy about the success I can´t really tell you. Please go turther on. A big praise to little Lucky, please be as you are. A big thanks to the family of Lucky.

 

31.10.2016 Balou in Aktion

Der kleine Balou, ehemals Gozo, macht doch einen sehr guten Eindruck bei der Dummyarbeit. Ich sehe ich die freudigen Augen und erkenne so vieles von Mama und Papa wieder. Es ist schon sehr interessant, denn egal welches Bild man sich von diesen Welpen macht, es wird immer der Eindruck vermittelt, als wäre es Freude pur die Dummies zurück zu bringen oder das Leben zu genießen. Bleib am Dummy kleiner Balou. Nebenbei bemerkt, Agility steht nach wie vor auf dem Programm. So eine Beschäftigung ist genau das Richtige.

 

2016/10/31 Balou in action

The little Balou, formerly Gozo, makes a very good impression in the work with dummies. I look in the friendly eyes and identify once again so much of mum and dad. It is very interesting, independent which picture you make from these puppies you always have the impression it is pure fun for them to bring the dummies back or to enjoy there life. Hang in there little Balou. By the way, Agility is also a sport he like to do. This kind of activity is exactly what these kind of dogs needed.

 

 

20167/10/28 Happy birthday

Today my little Frick comes to an age of 5 years. I love this dog and I´m happy each day since he comes to our home. Happy birthday my lovely Frick. We´ll have a lot of fun today I´m pretty sure. In the morning you take a bath in the near lake for catch some ducks. This is the most fun you can have, I believe. Hope you will be healthy and still be yourself.

Thank you very much dear Ute Nagl for the great dog.

 

Frick is the best (couple of days after he comes to us)

2016/10/21 Holiday Pictures

So young and still in holiday. I´m always happy if I receive pictures and informations from my dogs and for sure I´m proud to present them on my page. This remind me by the way that I have to plan my own holiday.

 

I heard that Fosti is a very good Toller. They love his character and his behaviour even he makes a little work. Next time, I´ll introduce also the other young dogs from the B-litter.

 

Corby Foster

2016/10/13 Visit from Barclay

I'm happy to see dogs from my litter and her handles all the time. So it was great to see Sindy and Barclay again for a short visit yesterday. Barclay made a big step. When I remember correct it was only couple of days ago as I gave the puppies to the new handlers. Oh, wait a second, we are talking about monthes. If I believe in what Sindy is telling me about Barclay, then he is the right one. That makes me happy. I only can say, keep it up. Barclay had made a great development and looks great.

2016/10/07 Dunes

Time for holiday. Dog and handler did have a good time. I have to take the chance to observe the siblings of Frick in a character test in Denmark. What should I tell you, all siblings have the title extraordinary for my. Of course I planned training for the dogs and we have a lot of fun in the dunes. We will spent another holiday this year in Denmark.

 

2016/09/26 Frick is simply the best.

I believe there is no day existing were I won´t be surpised by my little Frick First a very hard training on Saturday and on Sunday a working-test. It is so amazing to see my little imp working. I also believe that I could see the fun in his eyes too.

 

We also were out for a visiting Carolin. For sure also to see Feli. It was an amazing day as well the common training was not that easy. Feli is growing fantastic. I´m looking forward when I think on the planned offsprings.

 

2016/09/22 News from the siblings

Barclay received a wonderful assessment for his planned education as a therapy dog. More information under the link. For me it was sure that Awinita can manage everything but this in an addional thing on the top.

The little Balou do have HD B2 and ED free on both sides. This are wonderful news also from this side.

Now we are waiting for the results of little Pitú only. She is in the holding stack.

 

14.09.2016 Zuchtzulassung Feli

Gestern kam die Zuchtzulassung von Feli mit der Post. Sie ist nun offiziell seit dem 09.09.2016 für die Standardzucht zugelassen. Ich kann meinen Stolz kaum in Worte fassen. Alle Prüfungen hat die kleine Feli mit Bravour bestanden. Tolle Anlagen von Awinita (Heyoka´s Red Flame) und Quatermain (vom Lech-Toller Nest) verbunden mit einer guten Prägung in den ersten 8 Wochen und der ausgezeichneten Ausbildung durch Carolin Wehrheim haben dieses kleine Wunder möglich gemacht. Ich bin sowas von glücklich. Feli ist somit meine erste Hündin, die unter dem Namen "Hunting Halona" für die Zucht eingesetzt werden kann.

 

2016/09/14 Feli is registred as breeding dog

Yesterday I received the mail that Feli is registered as breeding dog. She is now an official breeding dog. I could tell you how proud I´m now is this moment. All test she passed it with flying colors. Excellent genes coming from Awinita (Heyoka´s Red Flame) and Quatermain (vom Lech-Toller Nest) combined with a good embossment in the first 8 weeks and an excellent job from Carolin Wehrheim made happen this little wonder.  I´m more than happy. Feli is now the first dog which will have the name "Hunting Halona" for breeding.

  

2016/08/27 Hunting dog

I can´t believe it, there is a windchill factor of 40 degrees and Carolin lead Feli to be a hunting dog. I´m so proud of the shown performance and for sure in special of my little Feli. I´m looking forward to our next visit by Carolin. I´m happy to see all of them again.

An additional test is pending. Sam and Trigger will try the beginner duimmy test in Winsen by tomorrow. Might be I´m nervous like them. I wish of course a lot of fun and success. More by tomorrow.

 

Feli manage the hunting test, now she is an official hunting dog

2016/08/21 New pages

With the change of the web site tool of my internet provider I have to renew my complete internet presense. From now on I´ll complete the missing content day by day.

I´m happy that I can give new informations, provide new pictures and show news from the dogs.

Please have in mind, that some pages are still under construction.

 

16.07.2016 Welpen verlassen das Haus
An diesem Wochenende war es soweit, die Welpen haben ihren Weg zu Ihren neuen Familien angetreten. Morley, Corby, Juno und York sind bereits angekommen. Ich wünsche allen Familien mit ihren Familienzuwachs alles Gute. Auch wenn ich immer etwas traurig bin, dass die Fellnasen weggehen, so freue ich mich natürlich mit den Familien.
Feli besteht Ihre JP/R Prüfung. Auch für mich überraschend hat Carolin mal eben mit der kleinen Feli die JP/R bestanden. Sehr großartig, freue mich riesig. Daumen hoch.Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle.

 

04.07.2016 Besuch bei Merle
Heute war ein Highlight für die Welpen angesagt. Wir haben einen Besuch bei Merle gehabt. Die Physiotherapeutin der alle Hunde vertrauen können. Es gab alles was so einen Welpen so aus der Bahn werfen kann. Ich kann sagen, die Kleinen haben sich alles angesehen und vor nichts zurück geschreckt. Super genial. Ich bin froh, dass auch diese Welpen wieder super drauf sind.  Bilder werden nachgereicht.

 

27.06.2016 Besuch und Training
Was für eine Freude, das Wetter war wunderbar und Besuch von Frick´s Nachkommen war da. Vanessa & Dejan mit Ihrem Teddy und Karin, Hendrik & Kiara mit Scottie waren da. Es war ein schöner Tag. Die Hunde bei der Arbeit zu sehen bereitet mir immer eine Freude. Scottie hat sich in Doppelmarkierung ausgetobt und Teddy hat sich ausgezeichnet bei der Wasserarbeit präsentiert. Danach haben wir alle Hunde in den Garten gelassen. Ein wenig Obacht muss man schon geben, da große Hunde und kleine Hunde sich ja noch nicht so kennen, aber alle haben sich gut miteinander vertragen. Gut für die Welpen, so haben die mal andere nette große Hunde kennengelernt. Frick und Awinita sind ja schon bekannt. 

2016/07/16 Puppies are leaving the house
This weekend all puppies start to leave the house for living with their new families. Morley, Corby, Juno and York arrived already. I wish all families and their new family member all the best. It is clear that I´m a little bit unhappy that all fur noses are going, on the other side I´m so lucky for the families.
Feli passed the JP/R. Also it was a little surprise for me, Carolin and Feli have been solved the test. Wonderful I´m so happy. Both thumps on top. Congratulation on this way again.

 

 

2016/07/04 Visit Merle
Today we had a highlight for our puppies planned. We had a visit by Merle. The physiotherapist every dog can trust. She prepared everything what a puppy can make unsure. I can say, the puppies take a look for everything and they did´t blench for anything. Super genial. I´m so happy, that all the puppies are in best condition. Pictures will come a little later.

 

 

 2016/06/26 Visit and training
What a fun we had, the weather was wonderful and we had a visit from the siblings of Frick. Vanessa & Dejan with Teddy and Karin, Hendrik & Kiara were here. It was a nice day. I could take a look in good working dogs, I like that so much. Scottie needs to fight with double marks and Teddy could show an amazing work in the water. Afterwards we had all the dogs in the garden. You need to watch them all, that is for sure because big and small dogs doesn´t know each other. In the final end each of them understood very well. Nice for the puppies, so they know now other kind dogs. Awinita and Frick are already known. 

 

 

Frick ist ein Engel / Frick is an angel

21.06.2016 Degenerative Encephalopathy (DE)
Manchmal muss ich mich schon über mich selbst wundern, wie nett ich sein kann. Da bin ich Vollzeit beschäftigt mit der Aufzucht der Welpen, da mache ich auch noch einen DE-Test bei Frick, ohne, dass das wirklich notwendig ist. Heute kam das Ergebnis. Frick ist NORMAL/CLEAR. Das ist ausgezeichnet, zum Einen ist Frick frei davon und zum Anderen sind alle seine Nachkommen aus dem Wurf mit Quite a Vixen vom Lech-Toller Nest ebenfalls NORMAL/CLEAR, ohne das hier irgendwelche Tests gemacht werden müssen. Da bin ich aber froh für alle.

 

14.06.2016 Garten
Bei wunderbarem Wetter habe wir die Welpen in den Garten gelassen. Es hat sich gezeigt, dass alle Welpen anders mit der Situation umgehen, aber jeder die Sache gut gemacht hat. Erstes Zögern beim Rausgehen, verhaltener Umgang mit dem Rasen, die Suche nach Schatten usw. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, dass alle Welpen sich ausgiebig umgesehen und bewegt haben. Am Ende waren die Kleinen dann doch kaputt und haben geschlafen. Aber so ist das, wenn man so agil die Gegend erkundet. Am Ende habe ich es sogar geschafft ein paar Fotos zu machen. Wann ich die Bilder einstelle, kann ich derzeit noch nicht sagen.

 

12.06.2016 Besuchstag
Gestern haben wir einen netten Tag gehabt. Das Haus war voller Menschen, es gab selbstgemachten Kuchen und die Stars waren die kleinen roten Renner. Es ist einfach schön, wenn man in strahlende Gesichter schauen kann. Denke mal, der Eine oder Andere hat sich seinen Favoriten schon herausgesucht. Zum Glück wissen alle, dass ich die Welpen zuordne. So kommt kein Streß auf. Da ich so begeistert von Frick bin und sein Umgang mit den Welpen musste ich das Bild unten einfach reinstellen. So vorischtig wie er mit den Kleinen umgeht ist einfach sensationell.

 

04/06/2016 Röntgenergebnis
Eben habe ich das Röntgenergebnis vom kleinen Trigger erhalten. Seine HD-Werte sind A2/B1, was ein super Ergebnis ist, finde ich. Außerdem ist er wie die kleine Feli ED auf beiden Seiten frei und ebenfalls frei von Arthrose. Ich freue mich sehr über diese Nachricht. 

 

29.05.2016 Verdopplung
Tag 11 nach der Geburt und das Gewicht der Welpen hat sich mehr als verdoppelt. Das liegt alles voll im Soll. Das Laufen fängt so langsam an und ich freue mich jeden Tag darauf zu sehen, was als nächste neue Eigenschaft hinzukommt. Damit Frick nicht zu kurz kommt, ist natürlich weiterhin Training für den Kleinen. Er macht sich super mit den Kleinen. Wie schon bim letzten Mal.

 

23.05.2016 Entwicklung
Jetzt sind die Welpen noch nicht ganz eine Woche alt, haben Ihr Gewicht aber schon um den Faktor 1,5 multipliziert. Richtige Wonneproppen. Alle super beweglich und machen das, was von den Kleinen erwartet werden kann. Essen, Schlafen, Essen und Schlafen. Es macht einfach nur Spaß dabei zususehen.
Kleine Randnotiz: Wildmountain Tollers Cherry Garcia, genannt Scottie und Sohn von meinem kleinen Frick, hat gestern die Dummy A Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

2016/06/21 Degenerative Encephalopathy (DE)
I surprise myself sometimes how friendly I can be. I need my full concentration to take a look to the puppies but I also make a DE-Test with Frick, without any pressure to do it. Today I have received the result. Frick is NORMAL/CLEAR. That is wonderful, on the one hand Frick is free of it and on the other hand all siblings of Frick with Quite a Vixen vom Lech-Toller Nest are also NORMAL/CLEAR and a test for them isn´t needed. Now I´m happy for all the other ones.

 

 

2016/06/14 Garten
The weather was wonderful therefore we let the puppies out in the garden. It was like expected that each puppy has his own solution to solve the situation. In the final end everybody manage it. First hesitation in moving outside, different acting in the grass, the search for the shadow etc. All together I´m satisfied that all puppies were taking a look to everything and there movement. In the final end all kids were exhausted and fall in sleep. I guess it is normal if you need to explore the area I also could manage to make some pictures, When I´ll make it public I can´t give a hint now.

 

2016/06/12 Visiting day
Yesterday we had a great day. The house was full of people and we had self-made cake but the stars were the little red runners. It was only great to see all the bright faces. I guess the one or the others have chosen there favorite but for luck everybody knows that I decide which puppy goes to whom. That is to avoid stress. I´m so enthusiastic about Frick and his behavior with the puppies that I have to show the picture below. He is so careful that I have to say it is sensational.

 

 

 

2016/06/04 X-ray result
I received the X-ray results from little Trigger. His HD values are A2/B1, what I thing is a very good result. By the way his ED is like his sister Feli on both sides clear and also he doesn´t have arthrosis. I very lucky for those good news.

 

 

2016/05/29 Duplication
Day 11 after the birth of the puppies the weight is more than a double. This is exactly like expected. The start to run and I´m happy each day to see what is coming next and what kind of abilities they will face out. I also have an eye to Frick, so we have training a usual. It is incredible how Frick is taking care of the puppies. It is like last time.

 

2016/05/23 Development
Now the puppies are nearly one week old but the could multiply their weight by a factor of 1.5. They are a bundle of joy. All of them are mobile and doing that what you can expect of the little dogs. Eat, sleep, eat and sleep. It is only fun to watch them.
Short marginalia: Wildmountain Tollers Cherry Garcia, call name Scottie and son of my little Frick, pass the Dummy A examination. Congratulation from our place.

 

Der Schlaf der Gerechten / The sleep of the rithteous

Frick und die Kleinen / Frick and the Kids

19.05.2016 Purzeltag war am 18ten May.
Awinita ist nun 12fache Mama. Dieser Wurf war mit 6 prächtigen Hunden, davon 4 Rüden / 2 Mädels. Derzeit sind sie zwar noch im Welpenstatus, aber das ändert sich ja bekanntlich schnell. Ich bin super stolz und freu mich riesig. Mehr Information gibt es in den nächsten Tagen. Awinita läßt sich entschuldigen, sie kommt gerade nicht dazu Ihr Tagebuch zu führen.

Awinita die glückliche Mama und Frick, wie immer, als neugieriger Zuschauer

 

15.02.2016 Kurzmeldung
BRITANNIA

wird der Namenszusatz des zweiten Wurfes. Somit wird der zweite Nachwuchs meines Kennels mit

Hunting Halona Britannia ...

beginnen.

 

10.05.2016 WT Dresden
Das Wichtigste zuerst. Awinita geht es Bestens. Die kleine Maus wird langsam runder, so wie es sein soll. Ein super Wochenende liegt hinter uns. Ein erfolgreicher WT mit Frick in Dresden hat den Anfang gemacht. Ich bin sehr stolz auf meinen kleinen roten Renner. Er hat seine Standruhe sowohl bei einem Standtreiben als auch in der Line behalten. Die Aufgaben waren auf sehr hohem F-Niveau, aber Frick hat alle Aufgaben lösen können. Wie immer freue ich mich sehr über das gezeigte Ergebnis. Am Sonntag gab es noch ein gemeinsames Training mit Scottie und Trigger. Zum ersten Mal gemeinsam. Beide Teams haben sich prima angestellt. 

03.05.2015 Abwechslung
Es war ein tolles Wochenende Stefan, Josephine und Marlu haben sich zu Besuch angekündigt. Wir haben einen tollen Tag verbracht und nach allem was die kleine Marlu so durchgemacht hat finde ich, dass sich die Kleine super rausgemacht hat. Sie springt in der Gegend rum, ist neugierig und ich finde, sie hat das Gen zum fröhlich sein, wie Ihre Geschwister mitbekommen. Das sich Malru ganz ausgezeichnet mit meinem kleinen Frick versteht, kann sicher jeder auf dem unteren Bild sehen. Man muss dazu sagen, dass hier gerade Essen zubereitet wurde.

2016/05/19 Puppy day is the 18th of May
Awinita is now 12 times mother. This breed included 6 wonderful dogs with 4 male / 2 female. At the moment the have puppy status but this will change very quick as everybody should know. I more than proud and so happy. More information I´ll give in the next coming days. Awinita said sorry but she hasn´t got time for the diary. 

Awinita the lucky mum and Frick, like ever as nosy observer

 

2016/02/15 Short message
BRITANNIA

will be the naming supplement from the second breed. So the litter of my kennel will start with the name

Hunting Halona Britannia ...

 

 

2016/05/10 WT Dresden
The most important think first, Awinita feels on top of the world. The little mouse goes bigger and bigger like expected. A wonderful weekend is behind us. A successful WT with Frick in Dresden make the start. I´m proud of my little red runner. He shows up a very good steadyness in an emboss and to stay in a line. The exercises had a very high F-level but Frick could manage all of them. Like always I´m really happy about his work. On Sunday we also had have a very good training with Trigger and Scottie. First time together. Both teams shows up that they work good together.

 

2016/05/03 Variety
It was a great weekend. Stefan, Josephine and Marlu  announced for a visit. We have had a wonderful day together and if I took a look what else happend to the little Marlu I think she is doing more than fine. She jumped around, is nosy and in my opinion she has the gen for being happy like all her siblings. That Marlu has a perfect understanding with my little Frick everybody can see on the picture below. I need to say, that inside someone makes food for them.

 

 

Wir wollen auch rein / We also would like to go inside

23.04.2016 Wesentest und Formwert
Am Wochende war der Wesentest der kleinen Feli. Wir haben uns natürlich gleich auf den Weg gemacht um dabei sein zu können. Wenn man den Wesentest durchliest wird klar, dass bei Feli alles richtig gemacht wurde. Eine tolle Hündin ohne jeglich Ängste. So soll ein Toller sein. Als glückliche Fügung konnte auch gleich ein Formwert mitgemacht werden. Hier gab es als Bewertung ein Vorzüglich. Ich bin so stolz auf unsere kleine Feli. Weiter so.

2016/04/23 Character test and examination for breed certification
At the weekend Feli have been her character test. We didn´t think a second so we were on the road for being there. If you read the result of the character test it will be clear everything what is going on with Feli was correct. A great bitch without any fear. This is how a Toller has to be. A very happy fate was that an examination for breed certification good be made. The result for that was an excellent. I´m so proud of our little Feli. Please move forward like you did so far.

Apportiert Feli auch / Test for the capability to retrieve for Feli

 

18.04.2016 Neue Ereignisse
Es wird langsam spannend. Awinita hat demnächst Ihre Ultraschall Untersuchung. Ich bin wie immer etwas nervös. Dann wird Trigger heute geröntgt. Damit legt sich meine Aufregung auch nicht wirklich. Ich erhoffe mir natürlich ein so gutes Ergebnis wie bei der kleinen Feli. Am kommenden Wochenende gibt es dann den ersten Wesenstest für einen meiner Welpen. Somit steht einiges bevor. Ich freue mich über alles was kommt. Training läuft gut und das Wetter spielt auch mit. Besser ist fast nicht möglich.

Vor dem Schuss bereit für die Aufnahme

Training war gut, jetzt freue ich mich auf den Knochen  

23.03.2016 Erstes Röntgenergebnis vom Nachwuchs
Das Rötngenergebnis von Felicia ist eingetroffen. Sie ist ED frei/frei und HD mit B1/B2 eingemessen. Ich bin überglücklich, dass das Ergebnis gut ausgefallen ist. Gut gemacht Awinita und Ares. Gute Gene müssen an die Kinder weitergegeben werden.

 

21.03.2016 England
Ich hatte es ja schon angekündigt. Der nächste Deckrüde kommt aus England. Ich habe mir zwei Rüden herausgesucht, da ich im Vorfeld keine Möglichkeit hatte, mir Vorort einen Eindruck zu verschaffen. Am 15.03.2016 habe ich die lange Fahrt angetreten. Awinita war wie immer super entspannt. Autofahren ist genau ihr Ding. Früh am Morgen ging es los und so war ich gegen Mittag bereits am Eurotunnel. Ging wesentlich leichter als gedacht. Erst zur Tierstation, den Hund anmelden dann gleich zum Ticketschalter und schon war alles erledigt. Ist schon komisch mit dem Auto in den Zug zu fahren um dann unter der Dover / Calais Passage zu reisen. Was mich mehr als erstaunt hat, im Tunnel selbst, gab es uneingeschränkten Empfang für das Mobiltelefon. Die nächste Hürde dann der Linksverkehr, was aber nach einigen Kilometern auch kein Problem mehr war. Angekommen bin ich am späten Nachmittag. Der Empfang von Christine (Züchterin von Kenzie) war sehr herzlich und wir haben uns gleich super verstanden. Die Hunde von Ihr sind großartig und verstehen sich untereinander mehr als gut. Dann konnte ich mir die beiden Rüden ansehen. Kenzie und Severn sind ausgezeichnete Rüden und die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Am Ende ist die Entscheidung auf Kenzie gefallen. Es war ein tolle Zeit. Vielen Dank liebe Christine, für die herzliche Aufnahme und die wunderbare Zeit.

 

Danehaven Detroit (Kenzie) kann es nicht abwarten

20.04.2016 Ultraschall
Heute waren wir beim Ultraschall. Awinita ist tragend und wir freuen uns wahnsinnig auf den kommen Wurf. Wir wissen noch nicht wieviele es sind und es ist uns auch egal, da wir nur hoffen, dass alle Welpen gesund und munter zur Welt kommen, wie beim ersten Wurf.

2016/04/20 Utrasonic
Today we made the Ultrasonic. Awinita is mated. We are so happy about and looking forward to the next breed. We don´t have an idea how many puppies are expected and we don´t care about. Important is, all puppies are healthy like the last breed.

 

2016/04/18 New results
Now it is coming an exciting time. Awinita will have her ultrasonic analysis. As always I'm a little bit nervous. Also Trigger will be X-rayed today.
That doesn´t make the things easier, believe me. I hope for sure the result will be like it is for little Feli. On the next coming weekend I take a look on the first character test of one of my puppies. So some events are in front of us. I´m looking forward to all things are coming. Training is going well and the weather are also fine. More isn´t possible.

Nach dem Schuß sind sich Beide einig. Wo ist die Ente?

Training war gut und den Knochen habe ich verdient

2016/03/23 First x-Ray result from the sibling
The x-Ray result of Felicia is now available. She is ED free/free and HD with B1/B2 measured. I´m more than lucky of such a good result. Well done Awinita and Ares. Good genes needs to give to the children.

 

 

2016/03/21 England
I already was talking about. The next stud dog will come from England. I chose two male dogs, because I didn´t have any possibility to take a look to the dogs before the mating was made. On the 15th of March in 2016 I start the long journey to England. Awinita was more than relaxed, to drive in the car seems to be her stuff. Early in the morning I start my ride and at midday I was in front of the channel tunnel. It was easier than expected. Short to the vet station for let them know that I take a dog with me. Than to the ticket station and that was all. It is a little scary to drive with a car in a train which drives under the Dover / Calais passage. What I didn´t expect was, that I have got all the time the possibility to make a phone call. The hurdle was driving on the left side but after some miles it wasn´t any longer an issue. I arrived late in the afternoon. It was a warm welcome from Christine (breeder of Kenzie) and we have got on equally well. To see all the dogs running around without any problems to each other was impressive for me. Than I could take a view to both dogs. Kenzie and Severn are amazing so that my decision wasn´t easy at all. By the final end I have been chosen Kenzie. It was a gtreat time. Thanks a lot dear Christie for the wonderful time. Next time I´ll stay in England hope we can meet each other again

 

 

Danehaven Detroit (Kenzie) couldn´t wait any longer

22.02.2015 Tolle Tage
Habe mir ein wenig Zeit gelassen, damit ich schreiben kann, dass Awinita läufig ist, aber die kleine Maus lässt sich noch Zeit. Dafür gibt es andere Dinge zu erzählen. Anfang des Monats haben wir Teddy und Scottie getroffen. Beide machen einen hervorragenden Eindruck. Es gab natürlich Trainingseinheiten und ich war sehr begeistert. Arbeiten die Beiden doch im Stil von Vixen und Frick. Schnell und zuverlässig. Man kann ja so einiges über die Beiden sagen, aber das Aussehen haben sie von Frick. Schön zu sehen, wie sich die Nachkommen entwickelt haben. Neben dem normalen Training konnte ich mit Frick auf Gänse- und Karnickel Jagd gehen. Die Zusammenarbeit der Hunde mit Ihren Führen hat deutlich gezeigt was ein Team ist und wie daraus eine Mannschaft werden kann. Selbst auf engstem Raum haben sich die Hunde super verstanden und so konnte am Ende der Erfolg begossen werden. Ich war mehr als Stolz auf meinen kleinen Frickmann. Er hat sich ausgezeichnet präsentiert auch wenn er nicht so viel Erfahrung, wie die anderen Hunde, in die Waagschale werfen konnte. Aus meiner Sicht war kein Unterschied festzustellen. Am Ende war Frick aber so kaputt, dass er den Rest vom Tag, mit schlafen verbracht hat. Beim nächsten Mal, werde ich Awinita auch mitnehmen, wenn das möglich ist.

 

01.02.2016 B-Wurfplanung

Ich werde einen Rüden aus dem Kennel Danehaven in England nehmen. Ich die Wahl von zwei ausgezeichneten Rüden, daher gebe ich hier meine vorläufige Entscheidung bekannt. Es soll Danehaven Severn werden. Sein Bruder Danehaven Detroit ist ebenfalls ein wunderwoller Rüde. Die entgültige Entscheidung werde ich vor Ort treffen. In jedem Fall eine tolle Verpaarung.

Danehaven Severn

26.01.2016 Augenuntersuchung
Erfreuliche Nachrichten. Awinita und Frick haben Ihre Augenuntersuchung hinter sich. Der Arzt meinte, besser geht nicht. Ich bin froh und erleichtert zu gleich.

 

Impressionen im Schnee - Alle hatten Ihren Spaß

21.01.2016 Ich bin stolz auf meine Hunde
Da ich viel Dummytraining mache hatte ich die Befürchtung, dass die Anlagen der Jagd dabei ein wenig auf der Strecke bleiben könnten. Vollkommen zu unrecht. Awinita und Frick haben absolut nichts davon verloren. Es ist einfach nur faszinierend zu sehen, wie sich die Hunde im schweren Gelände bewegen und dabei nicht aus den Augen verlieren worum es geht. Für mich ein gelungenes Wochenende. Nebenbei habe ich Feli wieder gesehen. Noch immer die Frohnatur. Ich habe jede Minute genießen können. Hoffe, wir können das bald wiederholen. Ich bin zwar ein überzeugter Tollerzüchter, aber auch die Arbeitsweise von Deutsch Langhaar Hunden sehen zu können, war ein Erlebnis. Bilder folgen sobald ich Zeit dazu gefunden habe.

2015/02/22 Great days
If time leaves me a little, so that I can write that Awinita is in heat, but the small mouse still gives time to herself. I can tell for luck other things. At the beginning of the month we have met Teddy and Scottie. Both make an excellent impression. There were of course training units and I was inspired very much. If the both work in the style of Vixen and Frick. Quick and reliably. You can say whatever you want for both dogs, but they have the appearance of Frick. It is nice to see how the offspring have been developed. In addition off the normal training I could go with Frick on a goose's nickel and rabbit hunt. The cooperation of the dogs with their leaders has clearly pointed what is a team and how from it a big team can become. Even on the narrowest space the dogs have got on. At the end we could be proud of the success. I was more than proud in my small Frickmen. He was presenting himself perfectly even that he didn´t have that much experience than the other dogs. From my point of view no difference was to be ascertained. However, at the end Frick was so broken that he slept the rest of the day. With the next spot, I will also take Awinita if this is possible.

 

 

 

2016/02/01 B-Breed planning
I´ll take a male dog from the England Danehaven Kennel. I have the choice between 2 marvelous male dogs therefore I´ll announce my preliminary decision. It should be Danehaven Severn. His brother Danehaven Detroit is also a wonderful dog. My final decision I´ll make, when I see them both face to face. In any case a good choice

CH Danehaven Detroit

2016/01/26 Eye examination
Very good news. Awinita and Frick did have there eye examination. The vet told us, it couldn´t be better. I´m happy and be relieved at the same time.

 

Impressions in the snow - Everybody had fun

2016/01/21 I´m so proud of my dogs
After the many dummy training I had the fear, that the instincts for hunting will fall by the wayside. I was more than wrong. Awinita and Frick didn´t lost anything about that. It is simple fascinating to see how the dogs are moving in heavy ground by not loosing the target they do have. For me it was more than a successful weekend. By the way I also could see Feli again. Feli is still the happy nature as I expected. I enjoyed each minute. Hope we can repeat this again soon. I´m a convinced Toller breeder, but also the kind of work of Deutsch Langhaar dogs was amazing and also a great experience for me. Pictures are following as soon I found the time for.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Kai Heinisch, Forellenstrasse 7, 38448 Wolfsburg (Tel.: 05363/71678, eMail:kaiheinisch@gmx.de)