Neuigkeiten 2022

News 2022

01.12.2022 Kleine euphorische Ferber (Phoebe) 

Wunderbare Neuigkeiten. Die ED/HD Ergebnissse sind da. Die süße Ferber kann mit B2 Hüften, ED frei und keinen Anzeichen von Arthrose glänzen. Beste Grüße von hier aus und Danke dafür. Es ist so wichtig zu wissen wie es mit Hüfte und Ellenbogen des Hundes aussieht, da es einen Einfluß auf das Training nehmen kann. 

2022-12-01 Little euphoric Ferber (Phoebe)

Wonderful news. The ED/HD results are available. So, the sweet Ferber does have B2 hips, ED Clear and no problems with arthrose. Best wishes from here and thanks for taking care of here. It is important to know which hips a dog have for doing some special things inside the training.

 

28.11.2022 Fototermin

Es hat zwar ein wenig Zeit in Anspruch genommen, doch die hat sich sehr gelohnt. War doch eine kurze Nachricht bei mir in der Mail mit der Anfrage, ob ich interesse hätte Bilder von meinen Hunden machen zu lassen. Ich habe Fr. Krzak sofort zugesagt. Wie ich finde, sehr gelungene Bilder. Einen kleinen Auszug hierzu gebe ich natürlich gern. Nochmal vielen Dank an dieser Stelle, für diese tollen Bilder.

Herzlichen Glückwunsch dem Felicitas Wurf

14.11.222 Herzlichen Glückwunsch

Schon wieder ist ein Jahr vergangen. Ich freue und leide an diesem Tag. All jenen, die den Geburtstag mit Ihrem roten Renner feiern können, wünsche ich einen tollen Tag.

Leider hat Bari den Weg zur Regenbogenbrücke nehmen müssen. 

Schon ein sehr komisches Gefühl. 

2022-11-28 Foto session

It does engross a little time but this time is more than good invested. There was a short massage in my eMail with the request, if I do have interest for making sonme pictures of my dogs. I gave a short quick agree to Mrs. Krzak that we could meet as soon as she like. I believe strongly that those pictures are really good. A short extraction I like to give. Thanks a lot for those great pictures.

Happy Birthday the Felicitas Litter

2022-11-14 Happy Birthday

Again another year is done. I´m happy and sorry exactly on the same time this day. All of you, which could have a nice day with the red runners I wish a very great day. 

For my sorry Bari has to take the way to the rainbow bridge. I do have a strange feeling.

19.09.2022 Team Working Test

Am Wochenende waren Susanne und ich auf einem Team Working Test in Hannover. Es war ein tolles Ereignis. Awinita konnte an Ihre erste Wirkungstätte zurückkehren. Wir sind in der Klasse A+F angetreten. Die Aufgaben waren super ausgesucht und unsere Hunde hatten einen riesen Spaß. Ruby hat Ihre Aufgaben wunderbar gelöst. Es gab zwar ein Einspringen, aber das hat der guten Leistung keinen Abbruch getan. Awinita hatte aus irgendeinem Grund ihren Voran-Verweigerungsdummy-Tag. Alle Markierungen waren kein Problem bei den Vorans hat sie aber beschlossen die Dummies nicht aufzunehmen. Auch das Wetter hat soweit mitgespielt, wir konnten jede Aufgabe bei Sonnenschein durchführen. Irgendwie hat sich das Wetter dann allerdings anders entschieden und es gab auch ein wenig Regen. Alles in allem war es ein wunderbarer Tag und unser Team hat beschlossen ggf. noch ein weiteres Team-Event zu melden. 

 

16.09.2022 Ultraschall

Es sollte wohl noch nicht sein. Gegen die Natur kann keiner angekommen. Die Verpaarung von Halona und Chinook werden keine Welpen zu erwarten sein. Der Ultraschall hat das klar gezeigt. So wird es erst wieder im nächsten Jahr zu einem weiteren Versuch kommen. Ich bin ein wenig traurig, aber das darf ich wohl auch sein. 

 

27.07.2022 Herzlichen Glückwunsch liebe Dilectas!!

Heute vor 4 Jahren kam der Dilecta Wurf zur Welt. Die Zeit bleibt einfach nicht stehen. Ich freue mich mit Euch und bleibt wie Ihr seit. 

17.07.2022 Herzlichen Glückwunsch Halona

Meine kleine Halona ist heute 2 Jahre alt geworden. Zur Belohnung gab es neben einem Markknochen natürlich auch ein Training. Klein Halona trainiert immer mit vollem Einsatz und das am Liebsten mit Ihrer Freundin Abby. 

Beib wie Du bist, kleine Maus. 

18.05.2022 Herzlichen Glückwunsch dem B-Wurf

Heute vor 6 Jahren, sind die Welpen aus dem B-Wurf zur Welt gekommen. Ich wünsche allen einen wundervollen Tag mit ihren kleinen Roten. Herzlichen Glückwunsch zum Purzeltag.

 

17.05.2022 Working Test

Ich bin sehr zufrieden mit meiner kleinen Halona. Sie ist noch nicht ganz 2 Jahre alt und hat schon ihren 3ten Wettkampf hinter sich. Die F-Klasse ist ein schwieriges Unterfangen. Sie hat aber von einem zum anderen WT gelernt. War immer konzentriert und hat sehr schön gearbeitet. Die Aufgaben waren noch zu schwer für die KIeine und es gab Nullen. Das ist aber nicht so wichtig. Was für mich zählt ist, das erkennbar war, wie sie die Herausforderungen annimmt und von Mal zu Mal besser wird. Jetzt ist erstmal Wettkampfpause, bei der Hitze werde ich keine 6 Stunden mehr in der Sonne verbringen. Will ja nicht meinen Hund kaputt machen. Ab September werde ich mal wieder darüber nachdenken. Bis dahin habe ich viel Zeit und Spaß beim Training.  

 

09.05.2022 Zuchtzulassung ist angekommen

Es ist schon eine große Überraschung gewesen, dass die Zuchtzulassung so schnell auf meinem Tisch lag. Mit dem 05.05.2020 ist meine kleine Halona als Zuchthünding eingetragen. Ich freue mich sehr darüber. Vielen Dank an die DRC Geschäftsstelle, die wie immer schnell und freundlich waren. 

Halona Kala ist natürlich noch zu jung für den ersten Wurf, da sie erst im Juli 2 wird, aber alle Papiere vorliegen zu haben ist schon ein gutes Gefühl. Ich freue mich auf das was noch kommt. 

 

21.04.2022 Zuchtzulassung kann beantragt werden

Gestern kam endlich die lange Rückmeldung der Untersuchung von prcd-PRA. Kleine Halona ist normal clear. Damit sind nun alle Bausteine zusammen. Mit gerade mal 21 Monaten hat die Kleine es geschafft alle Voraussetzungen zu bekommen. Ich freue mich riesig, da meine süße Maus mein ausgesprochenes Zuchtziel ist. Intelligent, agil, fröhlich, neugierig, ausdauernd und schnell, wie der Wind. Dabei ist sie folgsam und kann zur richtigen Zeit entspannen.Mal sehen, wann ich Zulassung in den Händen halten kann. 

 

Danke an Carolin Wehrheim, dass ich Halona zu mir nehmen durfte.

 

Eine Tochter von

Hunting Halona Cor Titania & Hunter´s Moonlight Flying Frick

 

Auch noch ein Danke an Ute Nagel für diesen wunderbaren Rüden. 

20.03.2022 Erledigt

Es ist geschafft. Die kleine Halona hat ja bereit im letzten Jahr ihr Dummy Prüfung gemacht. Jetzt gab es in der letzten Woche noch einen kleinen Endspurt. Angefangen hat es mit dem ersten Working Test in der A-Klasse in Gut Kuhla. Hier hat sie beim ersten WT gleich bestanden, was mich bei der Komplexität einiger Aufgaben sehr gefreut hat. Gelernt habe ich auch gleich etwas. Es gibt keine Blinds mehr, das heißt jetzt wohl Schicken auf ein Suchengebiet. Lustig, oder? Für eine A-Klasse, nicht was ich erwartet hätte. Super Organisation und bestes Wetter haben aber dazu geführt, dass ich mit fröhlich nach Hause gefahren bin. Dann wurde die Augenuntersuchung gemacht. Das natürlich bei all meinen Hunden. Was soll ich sagen, alle vier Roten haben ausgezeichnetet Augen. Awinita ist zwar schon über 12 Jahre, für mich ist die Augenuntersuchung alle zwei Jahre aber Pflicht. Den Abschluß hat Halona dann gestern gemacht. Hier war der Formwert noch zu bestimmen. Es gab ein Vorzüglich mit einer tollen Bewertung. Siehe Link. Ich bin rundum zufrieden. Das Ergebnis des prcd-PRA Test steht noch aus, aber das kann sich nur noch um Tage handeln. Wenn das erledigt ist, kann die Zuchtzulassung beantragt werden. Was ein Wahnsinn. 

 

28.02.2022 Schlagzeilen

Ich bin wie immer stolz über jede Leistung und jeden Bericht, den die kleinen Roten erzielen. Das aber auch Artikel in Zeitungen zu lesen sind, hätte ich vermutlich nicht erwartet. 

An dieser Stelle wünsche ich Dir liebe Thalia und Dir lieber Endor weiterhin viel Spaß bei den Reddogs.

 

31.01.2022 Kleine Feli

Ich würde gern ein paar liebe Worte über die kleine Feli verlieren, doch leider fehlen mir diese gerade. Klein Feli, bleib einfach wie Du bist. Ich freue mich, dass sie weiterhin als Jagdhund bei Carolin super aufgehoben sein wird. Demnächst schreibe ich sicher mehr. 

 

17.01.2022 Jahresabschluß

Das Jahr hat mit der Übergabe der kleinen Roten begonnen. Immer ein Ereignis, was mit Freude und Traurigkeit zusammenhängt. Ich wünsche allen Familien eine schöne Zeit und hoffe, dass die Freude jeden Tag aufs Neue größer wird. Ich drücke dafür die Daumen.

2022-09-19 Team Working Test

At the weekend Susanne und I participate on a Team Working Test Event in Hannover. It was a wonderful event. Awinita could come back to her first activity place. We started in the A+F Class. Al the excercises were choosen well und also our dogs had got a lot of fun together. Ruby solve her excercises really good. She does had a small jump it, but this don´t have any effect to her good performance. Awinita seems, that she comes wiht a Forward-Refusal-Dummy-Day. All Marks she works so well, I´m proud of her, but all dummies she should pic with a forward she decide not to to that. Also the weather was perfect for dummy work and we could solve each excercise under sunshine. Somehow the weather decide a little different und we could walk a little under rain. All together we had a wonderful day together und we as a team decide might to participate on a team-event again. 

 

 

2022-09-16 Ultra sonic

It shouldn´t happen this time. Nobody can´t do anything against the nature. The mating between Halona and Chinook was not successful, so we won´t expect puppies next time. The ultra sonic shows that more than clear. So we will have another try by next year. I´m a little sad but I guess everbody will understand these, won´t you?

 

2022-07-27 Happy Birthday lovely Dilectas!!

Today four years ago the Dilecta Litter came on earth. The time will not hold on. I´m happy with all of you and stay as you are.

2022-07-17 Happy Birthday Halona

My little Halona is 2 years old today. As a gratification she get a big marrowbone and beside that for sure a nice training. The little Halona is doing more than her best in each training and she like to do that with her best body Abby. 

Please be like you are. 

2022-05-18 Happy Birthday to the B-Litter

Today 6 years ago the puppies of the B-Litter comes to the world. I wish everbody a wunderful day with the little red ones. Happy Birthday to your rolling day. 

 

2022-05-17 Working test

I´m more than proud of my little Halona. She isn´t two years old yet but she manage her 3rd competition. The medium class is a small challenge for us. Important is to see that my little dog is learning from each competition. She was always concentrated and work as good as she can. The exercises were a little to complicated for her yet and she collect some zeros. This is not important for me. What count is that she take all challenges and she is doing better from one the next one. Now we will have a competition break. In that heat I won´t work with my dog again over 6 hours in the sun. I won´t bring my dog out of order. In September I will thing about again for a new challenge. As long as I have this break I´ll have a lot of fun in my training. 

 

2022-05-09 Breeding license arrived

It was a big surprise as the breeding license arrived that fast and I could see it on my table. With the 5th of May in 2022 my little Halona is listed as a female breeding dog. I´m really happy about that fact. Many thanks to the DRC office which are worked friendly and fast as always. 

Halona Kala is of course much to young for her first litter, because she will be 2 by the middle of July. Have all the papers together is a good feeling. I´m excited to every single event which will come. 

 

2022-04-21 Breeding license could be ordered

Yesterday I received after a long long time the feedback of the results of prcd-PRA. Little Halona is normal clear. With that last bulding block I have everthing together. With only 21 monthes my little runner managed all requirements are needed. I more than happy because these wonderful female dog is that why I´m start to breed. She is intelligent, agile, happy, nosy, persistent and fast like the wind. On top she is obedient and can relax at the correct time. I´m looking forward on which time I could

show the paper.

 

Thanks to Carolin Wehrheim, that I could take Halona with me.

 

A daughter of 

Hunting Halona Cor Titania Heyoka and Hunter´s Moonlight Flying Frick

 

Also thanks to Ute Nagl where my lovely male dog comes from.  

2022-03-20 Done

We are done. My little Halona does made her dummy examination on last year. We start our last run with the end of last week, a short show down I would call. We had made our first working test in the beginner class in Gut Kuhla. On her first working test ever she past the test, with my big surprise if I count the complexity of some exercdises. I was more than happy. Also I learned a little. It will not count any longer as a blind, the told me it is a sent to a search area. It´s funny, isn´t it? For a beginner class it was more than I expected. A very good organisation and the best weather for these days so I could drive home more than happy. A day later we went to the doc for eyes testing. Of cource I let check all my dogs. What could I tell you, all of my four red ones are in the best eye condition. Even Awinita is 12 years old, these kind of eye test is a must every two years. The final aktivity could be done with Halona yesterday. The only thing which was open was the form value. She earned an excellent with a wonderful rating. You could take a look to the link. I´m complete satisfied. The only thing which is missing is the  result of the prcd-PRA test. It could only takes days. If this is done I could apply for the breeding approval. What kind of craziness we are tallking about. 

 

2022-02-28 News

As always I´m proud about the activity and each report which I can read over the little red ones. It it not usual that I could read that in the news, for that it was a big surprise for me. 

I like to wish you dear Thalia with your power dog Endor all the best and have a successful time in the reddog team. 

 

2022-01-31 Little Feli

I like to find some friendly words over my little Feli but at the moment I could find some. Dear Feli, please stay like your are. I more than happy that she will be still a hunting dog in the hands of Carolin. A better home I couldn´t imagine for her. Short term I´ll write more, for sure. 

 

2022-01-17 End of the year

That year starts with the handover of my little red runners. It is always an event which is a combination of happiness and sadness at the same time. I wish all families a wonderful time and that the joy will increase each single day. I hug my thumbs for.

Druckversion | Sitemap
(c) Kai Heinisch, Forellenstrasse 7, 38448 Wolfsburg (Tel.: 05363/71678, eMail:kaiheinisch@gmx.de)