Neuigkeiten 2020

News 2020

18.06.2020 Trainingserfolge

Es zeigt sich, dass nicht immer der gleiche Weg üfr den gewünschten Erfolg genommen werden kann. Manchmal muss ein Umdenken erfolgen. Ich bin immer für einen strukturierten Aufbau und niemals 2 komplett unterschiedliche Dinge in einem Training vereinen. Das verwirrt den Menschen und auch den Hund. Warum schreibe ich überhaupt, ganz einfach, weil an bestimmten Trainingstagen einfach viele gute Dinge zusammenkommen können. So hat Oma Awinita bei der Ausbildung für den Wasserapport starke Unterstützung geleistet. Sehr zur Freude des Hundehalters. Bin gespannt, ob in unserer nächsten Einheit diese Lektion gefestigt ist. Was gibt es sonst so zu erzählen. Ruby und Metis sind derzeit regelmäßige Vertreter beim Training, aber es wird auch trainiert, wenn ich mal nicht zusehe. Davon konnte ich mir ein sehr gutes Bild von Mira machen. In schwierigstem Gelände hat die Kleine gezeigt, was Regelmäßigkeit so alles ausmacht. Weiter so.

 

08.06.2020 Corona ist Geschichte

Aus Sicht für das Training ist Corona zum Glück nur noch Geschichte. Somit haben wir wieder den einen oder anderen Termin vor uns. Meine Fellnasen freuen sich immer, wenn es zum Training geht. Da wir zum Teil auch gemeinsam was machen ist die offizielle Genehmigung Voraussetzung. Ich werde mich mal hinsetzen müssen und ein paar Fotos machen.

 

18.05.2020 Herzlichen Glückwunsch Britannia Würfler!!

Heute vor 4 Jahren ist mein B-Wurf zur Welt gekommen. Einen herzlichen Glückwunsch an alle. Ich freue mich, immer wieder von den kleinen Fellnasen zu hören. Lasst es Euch gut gehen.

 

20.04.2020 Brutzeit

Jetzt wo ich von zuhause aus arbeite, fallen mir viele Dinge auf. Allein wenn ich aus dem Fenster sehe, sind unglaublich viele Vögel bei uns unterwegs. Ein reges Treiben. Trotz meiner Fellnasen lassen sie sich nicht mal vom Brüten abhalten. Jeder Nachteil hat auch seinen Vorteil. Ein genialer Satz, der leider nicht von mir stammt heißt:"Gebt jedem Tag die Chance der Beste Eures Lebens zu werden". Das versuche ich, meine Hunde freut das sehr.  

 

2020-06-18 Trainig success

it shows that you couldn´t go everytime the same way if you like to have the success you are looking for. Sometimes you should revise one´s option. I normally prefer a structured training and don´t do two differnt things in combination in one training session. This is confusing humans and also the dog. Why I write this at all? How simple is that, because in certainly training days a lot of good things come together. Here grandma Awinita could give a huge support in a training for water retieves. The handler was more than satisfied in that situation. I´m really looking forward it the dog could safe the lesson we have worked on. I will take a look in our next training. What could I tell you further. Ruby and Metis are coming regularly in my training. It will be worked on that also if I could see regular on the dogs. So my surprise was great if I watched at Mira. On a very heavy area the little one shows what kind of different it makes if you train by yourself also. Keep on your training, you are doing great.

 

2020-06-08 Corona is history

From the training aspect Corona is for luck only named in history. For this I could make the one or other training. My coat noses are happy all the time if we are going to a training session. We do have sometimes together training with other teams but without the official goes it won´t work at all. I will make some pictures in one of our next sessions. I hope.

 

2020-05-18 Happy Birthday Britannia Litters!!

4 years ago my B-Litter comes on earth. A lovely happy birthday to all of you. I´m happy all the time, that I receive notes from time to time from all these coat noses. I´m hope you´re doing well. 

 

2020-04-20 Breeding season

Now, where I have to work in home office I could identify some things. Only if I take a look outside I could see many birds flying around. It is a lot of activities to identify. Despite of my coat noses they arn´t disturb by her breading season. Each disadvantage does have his advantage. A sentence which I like a lot but not coming from myself is:"Give each day the chance to be the best day in your life". That I try, and my dogs are happy for.

 

17.04.2020 Es passiert schon was

In dieser Zeit könnte man davon ausgehen, dass nicht viel passiert, aber dem ist nicht so. Ich bekomme immer wieder Berichte und Fotos vom Training und von anderen Aktivitäten mit den Hunden. Alle sind sehr zufrieden, den Hunden geht es super (Ausnahmen bestätigen die Regel) und das ist für einen Züchter natürlich das Wichtigste. Ich selbst bin sogar dazu gekommen das eine oder andere Foto zu machen. Wurde sicher schon bemerkt. Derzeit ruht meine Planung zum nächsten Wurf, was nicht heißt, dass ich nicht gespannt warte. Frick wird als Deckrüde genommen und jetzt warten wir darauf, dass die Hündin ihre Läufigkeit bekommt. Kann ruhig Mitte Mai werden, das ist das Corona-Streßfrei.

 

26.03.2020 Ergebnisse

Gestern sind die letzten Ergebnisse vom Röntgen des C-Wurfes gekommen. Trotz Corona gab es die Auswertungen. Es gibt sicher wichtigere Dinge zur Zeit, aber meine Freude ist riesig. Auch das gehört dazu. Ein Dank an alle die zur Zeit unser Leben aufrecht erhalten. Die beiden letzen roten Fellnasen waren Mars mit A2/A2 und Venus mit A1/A2. Beide sind Arthrose frei und haben ED frei auf beiden Seiten. Damit ist der C-Wurf mein Erster, wo 100% der Welpen untersucht wurden. Vielen lieben Dank an alle, die an Ihre Hunde denken und diese notwendigen Untersuchungen machen lassen. Ich war gestern auch mit Frick bei der Augenuntersuchung. Das Wartezimmer war überraschend voll. Sein Ergebnis hätte nicht besser sein können. Er ist weiterhin der beste Rüde der Welt mit den wohl besten Augen.

 

16.03.2020 Leeres Haus

Am Wochenende hat der letzte Welpe das Haus verlassen. Vor lauter Hektik habe ich ganz vergessen an dieser Stelle dem C-Wurf zu seinem 3 Geburtstag zu gratulieren. Das hole ich hiermit nach. Herzlichen Glückwunsch ihr lieben Cor-Wurf Welpen, alles Liebe und Gute auch weiterhin. Es war ja lange Zeit etwas ruhiger hier, aber das werde ich hoffentlich in den nächsten Wochen wieder nachholen können.

 

26.02.2020 HERZLICH GLÜCKWUNSCH AWINITA

Heute vor 10 Jahren kam mene geliebte Awinita zur Welt. Seit diesem Tag ist jeder Tag immer ein wenig besser als davor. Ich freue mich jeden Tag über diese süße Tollerdame. Was haben wir nicht alles erlebt und was liegt noch so alles vor uns. Vielen lieben Dank, liebe Carolin, dass Du damals den Entschluß gefasst hast, dass ein Theoretiker seine Vision in die Realität umsetzen kann. Ein Dank auch an klein Choba, da ich ohne Ihre Zustimmung wohl keinen Welpen bekommen hätte. Ohne Awinita wäre so eingies nicht passiert. Ein Glücksfall. Lass es Dir weiterhin so gut gehen wie bisher. Mein Herz hast Du.

20.02.2020 Arztbesuch

Gestern waren wir beim Chippen in der Arztpraxis von Fr. Thomasmeyer in Calberlah. Es war eine sehr entspannt Atmosphäre. Wir hatten alle Zeit der Welt und am Ende sind die kleinen Renner sogar eingeschlafen. Es gab viele gute Neuigkeiten und leider wurden auch ein paar kleine Dinge gefunden, die wir jetzt in den kommenden Tagen beobachten müssen. Kaali hat sich wohl etwas mit dem falschen angelegt und hat eine kleine Wunde an der Lefzen und bei den Mädels gibt es kleine Reizungen, die wir aber hoffentlich mit Kamillentee schnell behandeln können. Obwohl wir erst Woche 6 haben, sind die meisten Hoden der Rüden schon unten. Alle machen einen gesunden Eindruck und so haben wir die Praxis nach gut 2 Stunden verlassen. Beim nächsten Wurf, werden wir sicher wieder kommen.

 

28.01.2020 Ruhephase neigt sich dem Ende

Drei Wochen sind die Welpen nun alt und bisher war es erstaunlich ruhig in der Box und im Auslauf. Jetzt haben die Welpen eine neue Stufe erreicht und sie werden wesentlich mobiler und bleiben auch länger wach als bisher. Was sehr gut ist, was aber auch heißt, Vorsicht ist geboten. Die kleinen Fellnasen sind flink unterwegs. Besonders schön finde ich es noch immer, dass meine Großen in den Auslauf dürfen. Frick wird geliebt. Da ist Feli super froh ihn als Patenonkel zu haben. Gut zu erkennen. In der Zeit wo sie stillt dürfen die Anderen zusehen.

 

25.01.2020 Gruß nach Köln

Gestern hat mich eine Mail erreicht, woraus ersichtlich wurde, dass Caspar (Hunting Halona Dilecta Mars) Werbung macht. Daher möchte ich an dieser Stelle alle Caspar, alle Schüler der Heliosschule Köln und das Personal grüßen. Lieber Caspar, Deine Halb-Geschwister sind schon jetzt ganz stolz.

 

18.01.2020 Welpen

Ich habe ganz vergessen die News zu schreiben. Der E-Wurf ist da. Feli hat das super gemacht. In gut 10,5h hat die Süße 10 kerngesunde Welpen zur Welt gebracht. Das war am 08.01.2020. Jetzt 10 Tage später haben die Welpen gut zugelegt und es geht allen gut.

 

02.01.2020 Frohes Neues Jahr 2020

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr. Bei uns fängt das Jahr spannend an. Feli wird wieder Mama. Unseren Hunden geht es prima. Alle Zeichen stehen auf grün.

2020-04-17 Somethings are going on

In times like this might somebody expect that noting happens, but I receice a lot of reports and pictures from training and from other activities around all the dogs of my litter. Everybody is happy and the dogs are in best condition. Exceptions aprove the rule. That is the most important part if you see that with breeder eyes. I also could made some pictures. I´m sure that you could see that already. At the moment my plans for the next litter make a break. That doesn´t mean I´m not going a little bit nerveous. Frick was ordered as studdog and now I´m waiting that the female comes in season. She should take her time, would be better for everybody to aware Corona-stress. 

 

2020-03-26 Results

Yesterday I received the last results from the x-Ray examintation of my C-Litter. Even we do have Corona, the results were delivered. Of course we do have much mor other topics these day's but I´m happy. This is part of the game. Many thanks to everbody to make our life possible. The last both coat noses were Mars with A2/A2 and Venus with A1/A2. Both don´t have arthrose and are ED free on both sides. With that my C-Litter is the first one with 100% examination results of my puppies. Many thanks that all of you are did the necessary examination for your dogs. Yesterday I also were on the eye examintaion with Frick. The waiting room were unexpected full. The results could be better. He is still the male dog in the world with might also the best eyes.

 

 

2020-03-16 Empty Haus

Last weekend my last puppy left the house. For all the stress coming up I forgot greeting on that place for my C-Litters 3rd birthday. This I´ll fix immediately. Happy birthday all loved Cor-Litter puppies, hope all the love and good things will come to you as always. I haven´t written that much the last weeks, I hope that I can write a lot of things more in the next coming weeks.

 

 

2020-02-26 HAPPY BIRTHDAY AWINITA

Today exactly 10 years ago my lovely Awinita comes on earth. Sice that day each day is a little better as before. I´m happy every single day over that sweet Toller Lady. What else we have made in that time and what else is in front of us. I only could say many thanks dear Carolin that you come to the decision that a person which only have theoretical experience should bring his vision to reality. Thanks also to little Choba, without her acceptance I would get her. Without Awinita a lot of things won´t come true. A lucky chance. I hope you will have such a good time as you have had in the last years. My heart is yours.

 

2020-02-20 Vet visit

Yesterday we were going to vet practice for chipping the puppies. Mrs. Thomasmeyer in Calberlah did a fantastic job. It was a relaxed atmospere. We had all time on earth an by the end the puppies are fallen in sleep. We find out a lot of good news but also for my sorry we heart some not that good news. We have some work to do in the next coming days. Kaali come under attacked with a wrong guy so that he had hurt his flew and by my girls we have found a small irritation which we might can handle with a little bit chamomile, so that we are clear short term. We only have the 6th week but the most of the testicles are down right now. All of the pups are under best conditions and by the end the cool sox of the puppy pack were fallen in sleep. I´ll come again by the my next coming litter, that is clear.  

 

2020-01-28 Silence period is nearly done

Three weeks are the puppies old right now and due to this time we had a silence phase in the box and in the running zone. Now the puppies do have another level and the are much more agile and longer awake as before. Which is perfect but it means also you have to care on each step you make. The small coat noses are running around. What I´m proud for is that my other dogs could go in the running zone. Frick are loved by Feli. I guess she is happy to have him as godfather of her puppies. You can see, in the time where she is feedng the other could watch them.

 

2020-25-01 Greetings to Cologne

Yesterday I received a mail where I could clearly see that Caspar (Hunting Halona Dilecta Mars) was doing marketing. For that I like to sent greeting from here to Caspar, all students of the Helios-school Cologne and the staff. Dear Caspar your half-siblings are already proud of you.

 

2020-01-18 Puppies

I have forgotten to write the inside the news. The E-Litter is on earth now. Feli did so well and the sweatheart brought in nearly 10,5h the 10 puppies to life. All of them are doing great. That was a couple of days ago. The birth were on the 8th of January 2020. Now 10 days later all of them increase the weight and doing well.

 

2020-01-02 Happy new year 2020

I wish everybody a happy new year. For us it will be an excited start. Feli will be again mum. Our dogs are doing well. All signs are green.

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Kai Heinisch, Forellenstrasse 7, 38448 Wolfsburg (Tel.: 05363/71678, eMail:kaiheinisch@gmx.de)