F-Wurf

Wurfdatum

14.11.2021 von 15:10 Uhr bis 00:50 Uhr
Wurfthema Felicitas
Welpennamen Hunting Halona Felicitas
Namen von Sternen aus Sternenbildern

Buben : Sirius

Mädels: Vega, Bellatrix, Alcyone, Chara, Adhara, Kuma,Rana, Alya

Vega

Hündin

Wurfzeit: 15:10

Startgewicht: 405g

Steißlage

Bellatrix

Hündin

Wurfzeit: 16:57

Startgewicht: 405g

Kopflage

Alcyone

Hündin

Wurfzeit: 17:40

Startgewicht: 420g

Kopflage

Chara

Hündin

Wurfzeit: 18:10

Startgewicht: 375g

Kopflage

Sirius

Rüde

Wurfzeit: 18:50

Startgewicht: 400g

Steißlage

Adhara

Hündin

Wurfzeit: 19:45

Startgewicht: 405g

Kopflage

Kuma

Hündin

Wurfzeit: 21:17

Startgewicht: 380g

Steißlage

Rana

Hündin

Wurfzeit: 22:50

Startgewicht: 425g

Steißlage

Alya

Hündin

Wurfzeit: 00:50

Startgewicht: 375g

Steißlage

Woche 2

Woche 1

Datum Informationen zum Wurf
27.11.2021 Heute hat der erste Welpe die 1Kg Grenze überschritten. Das zeigt wieder einmal mehr, das Feli ganze Arbeit leistet. Die ersten Schritte sind schon gut erkennbar und der Kampf um das Essen wird auch heftiger. Am Ende sind die kleinen Roten kaputt und schlafen. Generell muss ich feststellen, dass es verhältnismäßig ruhig in der Box ist und das obwohl alle Augen offen sind. Das Beschweren, wenn ich die Roten in die Hand nehme, werden auch kleiner. Ich bin vollkommen zufrieden. Und ich habe festgestellt, dass ich viel zu wenig Bilder mache. Das werde ich in nächster Zeit nachholen. Ab Morgen mache ich die Box auf, so dass die Welpen Ihren Radius vergrößern können. Mal schauen, wer diese Gelegenheit für sich zuerst nutzt. 
24.11.2021 Auch die Welpen halten sich an einen Zeitplan. Wer genau hinsieht, wird es erkennen. Die Zunahmen stimmen weiterhin. Ware es gestern noch drei der Welpen, die Ihr Gewicht verdoppelt haben, so sind es heute bereits fünf. Alle Welpen zusammen haben jetzt ein Gewicht von 6955g. Laufen durch Gegend und erkunden alles was neu in die Box kommt. 
23.11.2021 Es ist soweit, die ersten 3 Welpen haben Ihr Geburtsgewicht verdoppelt und zwei stehen kurz davor. Alle kleinen Renner sind wohlauf und beschweren sich regelmäßig. Aber im Allgemeinen ist es ruhig in der Box. Feli hat das alles im Griff. Werde heute wieder den Versuch starten, eine Unterlage in die Box zu bekommen. Bisher schaufelt sie alles zu einem Haufen zusammen. 
22.11.2021 Die Welpen nehmen zu, allen geht es gut und sogar das Wetter spielt mit. Es könnte kaum besser sein. Feli ist entspannt, schafft es sogar einige Minuten der Box fern zu bleiben. Streß ist nicht gut und so bleibt wenig aufregendes zu berichten. Die Spannung wächst, wann die ersten Augen zu sehen sein werden. 
21.11.2021 Feli ist wieder die Alte. So oft ich auch die Unterlage in der Box gerade ziehe, sie macht sich einen freien Platz. Scheint so das Beste zu sein. Die kleinen Roten werden immer aktiver. Bin gespannt, wann die Augen zu sehen sind und wer der erste Welpe sein wird. Ich habe da schon einen Favoriten. Alle Welpen bringen jetzt bereits 5660g auf die Waage. Platz 1 ist ein geteilter Platz mit 700g für einen Welpen. Auch hier stelle ich mir die Frage, wer das Kilo zurerst erreicht. Da alle Welpen gesund sind, sich gut entwickeln und es vermutlich langweilig ist, immer dasselbe positive zu schreiben, müssen Zahlen her. 
19.11.2021 Die Temperatur ist wieder runter gegangen und der Hunger ist zurückgekehrt. Was bin froh. Die Welpen entwickeln sich prima. Erste kleine Erkundungstouren werden unternommen. Jetzt muss ich noch mehr aufpassen, wenn ich in die Box steige. Ich kann mir keine größere Entspannung vorstellen. Es ist erstaunlich ruhig in der Box, bin mir aber sicher, dass das nicht mehr lange so bleibt. Wie erkennbar ist, habe ich bei dem einen oder anderen Welpennamen einen Buchstaben eingesetzt. Vielleicht hilft es ja bei der Lösungsfindung für die Welpennamen. Jetzt hätte ich doch fast meine Statistiken vergessen. Die größte Zunahme eines Welpen seit der Geburt, liegt bei 235g, sprich 47g/Tag. Die Zunahme der Welpen liegt im Schnitt bei 131,3g. Der schwerte Welpe wiegt in diesem Wurf derzeit 620g. Auflösung der Namen. Mit der kleinen Hilfe hat es nicht ganz 2h gedauert, bis die Lösung genannt wurde. Herzlichen Glückwunsch.
18.11.2021

Ein leichtes Nachgeburtsfieber kam auf, aber das habe ich soweit im Griff. Ist halt leicht erhöhte Temperatur. Ich habe nochmal die Temperatur im Haus erhöht, so dass die Welpen auch nicht mehr alle auf einem Haufen liegen. Zeigt auch hier, so soll es sein. Feli bekommt jetzt soviel zu Essen wie sie mag und auch so oft sie mag. Was bin ich froh, dass Feli eine so extrem gut konditionierte Hündin ist. Die steckt alles so gut weg. Mein Tipp für Heute. Jeder kann etwas anderes erkennen. Richtig ist aber, was nah aussieht ist für uns nicht erreichbar.

Zusatz: Mit dem neuen Tipp hat es nicht mal eine Stunde gedauert, bis die Lösung kam. 

17.11.2021 Alle Welpen sind sehr agil unterwegs. Bei den Gewichtsmessungen zeigt sich deutlich, dass es in die richtige Richtung geht. Aber noch schlafen die kleinen Welpen viel und Mama Feli passt auf. Ich glaube Feli ist stolz auf ihren Nachwuchs. Ein weiterer Tipp, der sicher nicht so ein klares Bild geben wird. Manche Denken es handelt sich um Zeit, doch jene wandeln auf dem Holzweg.
16.11.2021 Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt kann ich es ja öffentlich machen. Feli´s letzter Wurf ist auf der Welt. Es sind 9 Welpen, die bereits jetzt schon die Box ein wenig unsicher machen. Wie immer bei meinen Würfen heißt es ein wenig Raten, wie der Wurfname ist oder das welches das Wurfthema sein könnte. Leider hat das Raten für den Wurfnamen ein schnelles Ende gefunden. Es gibt den einen oder anderen Ratefuchs in der Gruppe. Was noch nicht genannt ist, wäre dann das Thema für die Wurfnamen. Wer mich kennt, könnte darauf kommen. Ein erster Hinweis, der allerdings in die falsche Richtung führen könnte ist, der Name ist keine Zauberei, auch wenn der eine oder andere Name dort zu finden ist. 
Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Kai Heinisch, Forellenstrasse 7, 38448 Wolfsburg (Tel.: 05363/71678, eMail:kaiheinisch@gmx.de)