Siljan

Geburtsname Siljan Farbe Rot / Weiß
Stammbuchname Hunting Halona Euphoria Siljan Geplante Ausbildung offen
DRC-Link Link Prüfungen Ergebnisse offen

Was ich über Siljan sagen kann:

Ist mit Abstand der liebste Welpe im Wurf gewesen. Es gibt Dinge, die kann man nicht immer so einfach in Worte fassen. Sein gelassener Blick, das zarte Aussehen und sein Umgang mit Situationen haben es sehr leicht gemacht, ihn ins Herz zu schließen. Wer diesen kleinen Kerl beim ersten Mal erlebt, könnte ihn sehr unterschätzen. Hinter der lieben Fassade schlummert ein intelligenter und sehr aktiver junger Toller, der gefördert und trainiert werden möchte. Beachtet man diese goldene Regel nicht, wird er sicher Möglichkeiten finden, sich zu beschäftigen. Mit den großen Hunden ist er prima klar gekommen und auch auf dem großen Gelände hat er sich alles angesehen. Ich war immer sehr froh, wenn er in meiner Nähe war. Normalerweise habe ich mich immer im Griff, wenn Welpen gehen, aber bei diesem kleinen Kerl hätte es mich beinnahe erwischt. Was besagt, dass ich ihn schon sehr in mein Herz geschlossen hatte. Ich wünsche alles nur erdenklich Gute für den Kleinen und seiner Familie. Habt viel Spaß miteinander.

19.02.2020 Er ist ein kleiner Kämpfer.Weder im Garten noch im Innenauslauf kann ein Schritt gemacht werden, ohne den kleinen Kerl am Bein zu haben. Immer fröhlich und aufmerksam. Die minimale Zeichnung auf seiner Nase macht ihn nur noch unwiderstehlicher als er ohnehin schon ist. Sehr flink unterwegs, sehr gut im Umgang mit fremden Situationen und Menschen. Ist sich aber auch nicht zu schade mal am Bauch gekrault zu werden. Hat schon einé gute Eigenständigkeit erreicht.  

 

10.02.2020 Es wird immer besser mit Siljan. Anfangs war er noch etwas unsichtbar, was sich aber jetzt deutlich geändert hat. Er ist selbstbewußter geworden und erkundet auch allein alles was ihn interessiert. Der Garten ist genau sein Ding und mit seiner freundlichen Art kommt er überall gut an.

 

03.02.2020 Schüchtern ist anders. Der kleine Siljan ist ein sehr aufgeschlossener junger Hund. Ich habe in der Anfangszeit mal zwei Welpen gehabt, die ich die Houdinis genannt habe. Irgendwie hat man den Kleinen nicht bewußt wahrgenommen, aber er war immer in der Nähe. Hat einen schönen Bezug zum Menschen und ist wie alle im Wurf ein sehr neugieriger junger Hund.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Kai Heinisch, Forellenstrasse 7, 38448 Wolfsburg (Tel.: 05363/71678, eMail:kaiheinisch@gmx.de)