E-Wurf

Wurfdatum

08.01.2020 von 11:45 Uhr bis 22:15 Uhr
Wurfthema Euphoria (lat.: Euphorisch, Rauschzustand)
Welpennamen Hunting Halona Euphoria
Namen von Einschlagkratern Erde & Venus

Buben : Ames, Siljan, Lonar, Avak, Spider, Kaali

Mädels: Romola, Dhala, Amanda, Ferber

Ames

Rüde

Wurfzeit: 11:45 Uhr

Startgewicht: 395g

Steisslage

Dhala

Hündin

Wurfzeit: 17:10 Uhr

Startgewicht: 405g

Steisslage

Siljan

Rüde

Wurfzeit: 13:45 Uhr

Startgewicht: 410g

Steisslage

Amanda

Hündin

Wurfzeit: 17:54 Uhr

Startgewicht: 240g

Kopflage

Lonar

Rüde

Wurfzeit: 14:15 Uhr

Startgewicht: 395g

Steisslage

Spider

Rüde

Wurfzeit: 19:10 Uhr

Startgewicht: 360g

Steisslage

Avak

Rüde

Wurfzeit: 16:10 Uhr

Startgewicht: 360g

Kopflage

Kaali

Rüde

Wurfzeit: 20:35 Uhr

Startgewicht: 390g

Steisslage

Romola

Hündin

Wurfzeit: 16:43 Uhr

Startgewicht: 295g

Steisslage

Ferber

Hündin

Wurfzeit: 22:15 Uhr

Startgewicht: 385g

Steisslage

Woche 2

Woche 1

Datum Informationen zum Wurf
   
18.01.2020 Die Welpen sind sehr entspannt. Es mag mir zwar nur so vorkommen, aber so still hätte ich einen so großen Wurf nicht erwartet. Da Feli mittlerweile erlaubt, dass ich Decken und Vetbets in die Box packe, muss ich natürlich alle Welpen immer durchzählen, bevor ich mich da rein setze. Welpen lieben es in Höhlen zu schlafen. Alles um sie herum ist zu und warm. Es kann sich nur noch um Tage handeln, dann hat der erste Welpen die 1kg Marke hinter sich gelassen. So kann und soll es weiter gehen. Da ich ab und zu mal Skype, wurden die Welpen zumindest aus der Ferne bewundert. Naja, als Züchter ist man zwar verpflichtet eine bestimmt Zeit mit den Welpen zu verbringen, aber ich hänge immer gern noch die eine oder andere Stunde hinten ran.
15.01.2020

Es ist erstaunlich. Obwohl es 10 Welpen sind, halten sich die Beschwerden im Rahmen. Mag daran liegen, dass Feli noch sehr viel in der Box ist und sich um die Welpen kümmert. Bin sehr gespannt, wie sich das ändert, wenn die Augen aufgehen. Lange kann das nicht mehr dauern. So, und jetzt auch wieder ein wenig Statistik.Der erste Welpe hat sein Gewicht verdoppelt. Im Durchschnitt nehmen die Welpen derzeit täglich 30,6g zu. Es gibt eine maximale Zunahme von bisher 280g. Die höchste Tageszunahme über alle Welpen liegt bei 440g.

14.01.2020

Werde heute mit dem Superdog Training anfangen. Mal sehen, wie sich die Kleinen so schlagen. Noch nicht ganz eine Woche auf der Welt, da hat sich das Gewicht von einer Fellnase fast verdoppelt. Alle Welpen haben ein gutes Gewicht und nehmen weiter ordentlich zu. So kann es weiter gehen. Ich muss das noch einmal recherchieren, aber ich glaube, dieser Wurf ist der erste Tollerwurf in 2020. Da sind die Welpen jetzt schon berühmt, haha.

13.01.2020 Die Welpen nehmen zu, so wie es sich gehört. Jeden Tag ein wenig. Feli macht sich super. Jetzt kann ich die kleinen Fellnasen auch schon auf die Hand nehmen, ohne das sie panisch schaut und die Kleinen säubern muss. Bisher war nur streicheln am Boden erlaubt. Wie immer super führsorglich. Hier noch mal ein kleiner Tipp, für alle die mitraten möchte, wie die Welpen denn heißen mögen. 3 Namen beginnen mit A, 2 mit S, Das Einzelgewicht der Welpen bisher, 510g, 510g, 525g, 470g, 410g, 515g, 420g, 490g, 540g und 495g in Wurfreihenfolge.
12.01.2020 Es hat gut zwei Tage gedauert, bis ich alle Familien erreicht habe. Komisch war das schon. Ich habe bei meinen Hunden quasi am Telefon übernachtet und auf den Anruf der Züchter gewartet. Zum Glück haben Carolin Wehrheim und Ute Nagl sich bei mir gemeldet. Jetzt ist der Wurf schon ein paar Tage auf der Welt und die Welpen machen sich gut. Alle nehmen täglich zu und machen die Box so unsicher, wie es geht. Es gibt ein kleines Ratespiel, wie die Namen der Welpen denn heißen könnten. Das ist auch der Grund, warum noch keine Namen genannt sind. Mal sehen, ob es einer erraten kann. Das Thema ist ja genannt und die Zahl der Buchstaben des Namen sind in Klammern mit aufgeführt.
08.01.2020 Das war der Wurftag. Es ging um 11:45 Uhr los. Bereits den Tag davor hatte ich mich darauf eingestellt. Wie es sich gehört ist man immer etwass müde und gespannt zugleich, wenn Welpen erwartet werden. Beim C-Wurf war die Prognose 8+ und dieses Mal waren wir bei 6+. Die Anzahl spielt natürlich keine echte Rolle, es verleiht nur etwas Sicherheit, damit auch ja kein Welpe drinnen bleibt. Wäre es mein erster Wurf gewesen, wäre ich vermutlich etwas in Panik verfallen. Aber so war ich mir sicher, dass ich die Welpen erfühlen kann, die noch nicht auf der Welt sind. Und so war es dann auch. Um 22:15 Uhr kam der letzte Welpe von 10 gesund zur Welt. Der Geburtstermin wurde auf 15min genau geschätzt. Hierfür ist ein Essen fällig, da ich nicht geglaubt hätte, dass irgendjemand es auf die Stunde genau hinbekommt. Bei der Suche nach einer guten Unterlage bekam ich vom Personal im Teppichland Vorsfelde super Unterstützung.
Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Kai Heinisch, Forellenstrasse 7, 38448 Wolfsburg (Tel.: 05363/71678, eMail:kaiheinisch@gmx.de)