Mars

Geburtsname Mars Farbe Rot / Weiß
Stammbuchname Hunting Halona Dilecta Mars Geplante Ausbildung Schulhund
DRC - Datenbank Link derzeit nicht verfügbar Prüfungen / Ergebnisse  

Was ich über Mars sagen kann:

Dieser kleine Kerl zeichnet sich durch ein extrem ausgeglichenes Wesen aus. Er ist an dem einen Tag kämpferisch eingestellt und dann auch gleich wieder die Güte in Hundegestalt. Er sucht immer die Nähe des Menschen und ist dabei dennoch ein sehr eigenständiger und sehr neugieriger Hund. Mir war es immer eine Freude dem kleinen Zwerg beim agieren zuzusehen. Wieselflink und schlau wie ein Fuchs. Durch sein tolles Wesen wird er schnell in alle Herzen wandern können. Wie alle meine Hunde habe ich mich natürlich auch in diesen kleinen Kerl verliebt. Die geplante Ausbildung zum Schulhund sollte er ebenso meistern wie eine volle Futterschüssel. Ich wünsche Dir mein lieber Mars ein ausgefülltes Hundeleben und das Du Dir die gegebene Freude erhalten kannst. Das macht Dich aus und liebenswert. Die Familie hat sich zurecht gefreut, dass dieser Bub mit einziehen kann. Ich freue mich für und mit Euch. 

11.09.2018: Noch immer die Ruhe selbst. Er setzt schon seine Kraft ein, wenn er will, bleibt dies jedoch die Ausnahme. Menschenbezogen, wie alle anderen auch. Ist froh, wenn man was mit ihm macht und sei es nur den Bauch zu kraulen. Macht Zerrspiele mit seinen Geschwistern und trägt alles mögliche in der Gegend rum.

28.08.2018: Der wohl ausgeglichenste Rüde, den ich nach einem Rüden aus dem B-Wurf je hatte. Es mag an seinem Gewicht liegen oder an seiner Größe, aber er läßt sich kaum aus der Ruhe bringen. Ärgern funktioniert nicht. Dabei ist er gut zu Pfote und hat schon seinen Platz im Garten reserviert. Immer hungrig, was für Welpen aber eher normal ist. Hier zeigt er, wie man sich gegen die Anderen durchsetzen kann.

18.08.2018: Der kleine Mars ist, mit seinen 1450g, zwar auf den vierten Platz gerutscht, was sich aber nicht auf sein Wesen niedergeschlagen hat. Ein freudiger und sehr selbstsicherer Rüde macht sich auf alles zu entdecken. Es ist eine Freude zu sehen, wie sicher sich dieser kleine Hund bewegen kann.

11.08.2018: Ist mit 1170g schwerster Rüde. Vielleicht liegt es am Gewicht, aber auch Mars nimmt alles sehr gelassen hin. Fußnägel schneiden, hoch genommen werden oder einfach nur mal Gewichtabnehmen. Wobei das wohl das Privileg von Rüden ist. Sucht die Nähe, bahnt sich aber seinen Weg. Entschlossenheit ist sein zweiter Vorname.

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Kai Heinisch, Forellenstrasse 7, 38448 Wolfsburg (Tel.: 05363/71678, eMail:kaiheinisch@gmx.de)