D-Wurf

Wurfdatum 27.07.2018 von 23:00 Uhr bis 5:05 Uhr
Wurfthema Dilecta (lat.: Liebling)
Welpennamen Hunting Halona Dilecta...
Namen von Göttern Athene, Venus, Hera, Jupiter, Minerva, Diana, Mars, Horus

Diese Seite erhält ständig neue Informationen (weiter unten auf der Seite). Beschreibungen der einzelnen Welpen sind Momentaufnahmen. Denke aber, dass die Entwicklungsphasen spannend sein kann.

Athene

Hündin

Wurfzeit: 23:00

Startgewicht: 330g

Steißlage

Minerva

Hündin

Wurfzeit: 1:45

Startgewicht: 361g

Steißlage

Venus

Hündin

Wurfzeit: 0:15

Startgewicht: 334g

Steißlage

Diana

Hündin

Wurfzeit: 2:25

Startgewicht: 373g

Steißlage

Hera

Hündin

Wurfzeit: 0:50

Startgewicht: 335g

Steißlage

Mars

Rüde

Wurfzeit: 2:50

Startgewicht: 401g

Kopflage

Jupiter

Rüde

Wurfzeit: 1:00

Startgewicht: 378g

Steißlage

Horus

Rüde

Wurfzeit: 3:30

Startgewicht: 359g

Steißlage

Woche 4

Woche 3

Woche 2

Woche 1

Datum Informationen zum Wurf
20.08.2018 Der große Auslauf ist eröffnet. Mit der großen Freiheit kam auch neuer Entdeckergeist zum Tragen. Bei den letzten Würfen hat es 2-3 Tage gedauert, bis sich die Welpen den Weg über den Kennel in die Wohning bahnen konnten. Bei diesen Welpen waren es gerade mal 2 Stunden. Ein weiterer Ausbruchsversuch in der Nacht aus der Box ist ebenfalls zu verzeichnen. Was eigentlich nicht möglich ist, haben die kleinen Renner möglcih gemacht. Der zusätzliche Besuch hat die Welpen nicht im Geringsten gestört. Bin wirklich gespannt, was da noch kommt.
19.08.2018 Die Zahl des Tages ist wohl die Drei. Derzeit sind drei Welpen bei über 300% Gewichtszunahme und alle Welpen haben über 300g insgesamt zugenommen. Die kleine Athene ist wieder auf Kurs. Schön zu sehen, daß auch bei Besuch 3 und 4 alle roten Renner auf den Besuch zugegangen ist. Heute wird der große Auslauf in Angriff genommen. Das wird ein Spaß für das gesamte Rudel. 
18.08.2018 Auf die kleine Venus muss ich aufpassen. Sie nimmt nicht im selben Maß zu, wie die anderen. Vielleicht war es die Aufregung, denn seit gestern dürfen die Welpen besucht werden. Das wurde auch gleich genutzt, da die Anfahrt überschaubar war. Braunschweig ist quasi der Vorort von Wolfsburg. Alle Welpen haben voller Vertrauen auf den Besuch zugesteuert. Ein Erlebnis für Mensch und Hund.
17.08.2018 Jetzt ist auch die letzte mögliche Hürde im kleinen Auslauf gefallen. Eine kleine vorgesehene Höhle unter der Treppe wurde erkundet. Die Welpen erstaunen mich immer wieder, mit welcher Neugier die kleinen Roten vorgehen. Scheu vor irgendetwas scheinen diese flinken Toller nicht zu kennen.
16.08.2018 Wichtigste Information ist wohl, die Zähne kommen. Feli scheint erkannt zu haben, dass 25g Tageszunahme im Schnitt nicht ausreichen, daher liegen wir jetzt wieder bei knapp 50g. Die Aktivitäten der Welpen nimmt zu. Ab spätestens nächste Woche wird zugefüttert. Gesamtgewicht der Welpen liegt jetzt bei 10044g. Unterschied vom Schwersten zum Leichtesten sind gerade mal 256g.  
15.08.2018 Mit dem Auslauf steigt auch der Energiebedarf der Welpen. Ist klar zu sehen. War die Gewichtszunahme bisher bei ca 35g/Welpe/Tag, so ist der Wert nach Eröffnung des Parks auf 25g zurück gegangen. Sollte sich dieser Trend fortsetzten, so muss mit der Zufütterung begonnen werden. Kann natürlich auch nur eine kleine Zunahmepause sein.
14.08.2018 Der kleine Auslauf gehört jetzt zum Gebiet der Welpen. Feli gibt das Fressen bereits im Auslauf. 8 Welpen haben das dreifache Gewicht seit Geburt erreicht. Die anderen Beiden stehen kurz davor. 
13.08.2018 Der kleine Auslauf ist endlich fertig aufgebaut. Alle Welpen haben diesen schon benutzt, als wenn er schon ewig dazu gehört. Wie selbstverständlich sind die kleinen Fellnasen über die Ausstiegskante in Ihre erweiterte Freiheit geklettert. Das strengt natürlich an, da hier auch die Bodenbeschaffenheiten sehr unterschiedlich sind. Bisher gab es ja nur Vetbed und ggf. Holz als Unterlage. Bisher erschüttert die Kleinen nichts. 
12.08.2018 Trotz schlechtester Tageszunahme über alle Welpen von 240g (30g pro Welpe am Tag) sind alle Welpen über die 1000g geklettert. Nach 16 Tagen ein kleiner Erfolg. Heute wird der kleine Auslauf und der große Auslauf aufgebaut. Das Zufüttern hängt jetzt von den nächsten Tagen ab. Die Welpen sollen immer zunehmen. 
11.08.2018 3 Welpen haben Ihr Gewicht verdreichfacht. Jetzt kommt richtig Aktivität in die Box. Die Ruhephasen sind vorhanden, aber die Wachphasen bekommt man jetzt gut mit. Ein schöner Anblick, Feli mit den Welpen zu sehen. Meine Großen sind auch sehr interessiert. Zum Glück hat Feli kein Streß damit. 
10.08.2018 Es wird langsam lebhafter in der Box. Erste echte Gehversuche sind zu erkennen. Durch die Gegend robben kann ja jeder. Das Verhältnis der Zunahme in Woche 1 zu Woche 2 ist nahezu identisch. Im Schnitt liegt die Zunahme bei über 90%. Der Unterschied vom Schwergewicht zum Leichtgewicht beträgt 251g. Sobald ich in der Box bin, kommen die Welpen zum Kuscheln an. Schwer da wieder raus zu gehen.   
09.08.2018 Gestern wurden alle Hunde entwurmt. Das ist immer ein Spaß für die gesamte Familie. Ich bin von oben bis unten vollgeschmiert, da das Entwurmungsmittel scheinbar nicht so gut schmeckt. Zugenommen habe aber alle, bisher das zweithöchste Zunahmeergebnis. 3 der 8 sind jetzt über 1000g. Alle Welpen zusammen wiegen jetzt 7773g. 
07.08.2018 Die Welpen werden immer mobiler. Heute war die erste Hündin dabei die Box zu verlassen. Die kleine Hera war es. Unser Leichtgewicht hat 813g.
06.08.2018 Das erste Kilo für einen Welpen ist erreicht. Athene hat es als Erste geschafft. Damit liegt die kleine Rote auch bei über 200% Gewichtszunahme. Alle Welpen haben mindestens Ihr Gewicht verdoppelt und der Durchschnitt liegt bei 135,98% Gewichtszunahme bisher. Alle Welpen sind erstaunlich ruhig. Scheinbar hat Feli das alles im Griff. Ich freue mich schon, wenn die Kleinen den großen Auslauf bekommen und somit auch die ersten Besucher kommen werden. 
05.08.2018 Es ist natürlich nicht genau erkennbar, aber so wie es aussieht werden alle Welpen eine dunkle Nase erhalten. Wenn meine Informationen stimmen, gab es heute das erste Welpenbellen zu hören. Die Fähigkeiten wachsen, ebenso wie die Fußnägel. Die erste Maniküre haben die Kleinen schon hinter sich.
04.08.2018

Munteres Treiben in der Welpenbox. Die Hitze läßt langsam nach. Die Welpen haben jetzt ein Gesamtgewicht von über 6kg. 5 Welpen sind bei über 100% Gewichtszunahme und der schwerste Welpe liegt bei 889g. Ist die erstgeborene Hündin. Alles in Allem liegt die tägliche Gewichtszunahme noch immer bei 49g, was ich ausgesprochen gut finde. Das Öffnen der Augen kann nicht mehr lange auf sich warten lassen.

19 Uhr: Wie ich es vermutet hatte, sind heute die Augen auf gegangen. Da geht einem das Herz auf.

03.08.2018 Die erste Woche ist vorbei. Ging mal wieder viel zu schnell. Ein weiterer Welpe hat die 100% Gewichtszunahme erreicht. Es sind in beiden Fällen Hündinnen. Feli ist super. Sie atmet normal, schläft gut und ist bereits mit den anderen Hunden im Garten unterwegs. Natürlich hat sie immer ein Ohr für die Welpen. Besuche von Abby und Frick wurden schon genehmigt.  
02.08.2018 Die höchste Zunahme in meinen Würfen von Tag 1 auf Tag 2 beträgt jetzt 163g. Die durchschnittliche Zunahme der Welpen seit Geburt ist 297g. Die minimale Zunahme war 9 g. Im Mittel haben die Welpen 83,6% zugenommen (max.: 133,33%, min.: 65,96%)
01.08.2018 Der erste Welpe hat sein Geburtsgewicht verdoppelt. Nach nur 6 Tagen ist sein Gewicht bei stolzen 698g. Genauer gesagt sind es 111,52%. Alle anderen nehmen gut zu. Der Unterschied von leichtesten zum schwersten Welpen sind 146g. Feli macht schon wieder Ausflüge in den Garten und beschwert sich ordentlich, wenn Ihr was nicht passt. Es geht Ihr super. Da die Welpen alle recht gleichmäßig und alle ähnliche Gewichte haben, scheint alles in Ordnung zu sein.
29.07.2018 Die Welpen sind gut drauf. Sehr mobil, lautstark und nehmen alle gut zu. Jetzt mit ein wenig mehr Ruhe kann ich sagen, alle Welpen sehen super aus.
27.07.2018 Die Geburt hat 6:05 Uhr gedauert. Gemessen am letzten Wurf sind das gut 3 Stunden weniger. Es kamen 9 wunderbare Welpen auf die Welt. 4 Buben / 5 Mädels von denen einer es leider nicht geschafft hat. Ich habe mir sagen lassen, das ist das Leben. Gemeint ist wohl eher die Natur. Feli hat die Geburt super überstanden, die kleine Kämpferin. Sie ist super instinktsicher und weiß genau was zu tun ist.

Es ist vollbracht, der D-Wurf ist auf der Welt. Mit einer Wurfzeit von 6:05 Uhr erfreuen sich die Welpen bester Gesundheit und Feli ist wohlauf. Während ich beim letzten Mal gut 2 Tage am Stück wach war, wollte ich diesmal gerade einschlafen. Da es die Tage über 35 Grad hatte, war Feli der Meinung ein Frühstart wäre genau das Richtige. Somit ging es 3 Tag früher los als ich es berechnet hatte. Überraschungen sind toll, zumal 8 Welpen sich auf ein tolles Leben freuen können. 5 Mädels und 3 Buben. Wie schön ist das denn. Ich freue mich auf die kommende Zeit mit Welpen. Bilder wird es weiter unten geben. Einfach immer mal wieder nachsehen.

Die Verpaarung

Hunting Halona Adventus Felicia & Omar Shariff of Great Pleasure

 

Wir freuen uns auf gesunde, agile und lebensfrohe Welpen, die mit Ihren Familien glücklich zusammen leben werden

24.07.2018 Keine Woche mehr

Die kleine Feli ist keine Woche mehr vom geplanten Wurf entfernt und ich muss sagen, es geht Ihr ganz ausgezeichnet. Jeder Spaziergang ist ein muss, ebenso wie die Ausflüge ans und ins Wasser. Natürlich hilft das Wetter in keinster Weise, es ist viel zu warm. Aber da es nicht zu ändern ist, machen wir das Beste daraus. Auf den Appetit wirkt sich das allerdings nicht aus. Gut so. Immer noch fit und agil, daher gehe ich davon aus, dass sie die Geburt der Welpen genauso gut meistert wie beim letzten Mal. Wir sind für jedes Daumendrücken dankbar.

17.07.2018 Feli geht es hervorragend

Feli ist jetzt in der Woche 7 und es schon gut ersichtlich, dass Welpen zu erwarten sind. Das Wetter ist furchtbar, denn bei dieser Hitze hat es die kleine Maus wirklich nicht leicht. Der morgentliche Spaziergang geht noch und Abends geht es meist an den Kanal. Sie muss ja fit bleiben. Zum Glück ist das Haus gekühlt, so kommen wir gut über die Runden. Spielen möchte Feli im Garten natürlich auch, das funktioniert aber nicht so lange und schon gar nicht in der prallen Sonne.

2018-07-24 Not a whole Week

The small Feli is closeer than a week far from the planned litter and I must say, it completely goes to her characterized. Every walk is a must, in the same way as the excursions at and into the water. Of course the weather helps in no manner, it is much too warm. But since it is not to be changed, we do the best thing from that. That does not affect the appetite, however. Good so. Still fit and agile, therefore I expect her mastering the birth of the pups just as well as at the last time. We are thankful for every thumb pressing.

2018-07-17 Feli is in best condition

Feli is right now in Week 7 and you could see it easily that she expect puppies short term. The weather is horrible, in that heat my little Feli doesn´t have it light, really. The work in the morning is acceptable and in the evening we are going to the channel. She needs to stay fit. For luck our house does have an air condition. It is a little easier to overlive. Having fun in the garden she also like to have. That works fine but not that lon and for sure not in the blazing sun. 

 

Alle Welpen aus dieser Verpaarung sind bereits an Familien versprochen. Interessenten an einem nächsten Wurf, können sich natürlich gern im Vorfeld bei mir melden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Kai Heinisch, Forellenstrasse 7, 38448 Wolfsburg (Tel.: 05363/71678, eMail:kaiheinisch@gmx.de)