Elara

Geburtsname Elara Farbe Rot / Weiß
Stammbuchname Hunting Halona Cor Elara Geplante Ausbildung Jagd / Dummy
DRC-Datenbank Link Prüfungen / Ergebnisse  
Untersuchungen / Examination Ergebnisse / Results
HD A2 / A2
ED Frei / Grad II
prc-PRA Carrier
CEA über Erbgang frei

Was ich über Elara sagen kann:

Als 4te aus dem Wurf, habe ich schon gedacht, es werden keine Rüden in diesem Wurf dabei sein. Schnell hat sich herausgestellt, dass dieser Hund sehr mobil ist. Neugierig und sehr unerschrocken hat sie sich alles schnell erarbeitet. Der große Auslauf und der ganzen Garten war in kürzester Zeit erkundet. Eine immer freundliche Hündin mit sehr hoher Konzentrationsfähigkeit. Es war nicht immer leicht, die kleine flinke Tollerine wieder ins Haus zu bekommen, aber das hat sie halt auch ausgemacht. Ihre Eigenständigkeit, Ihre Intelligenz, verbunden mit Ihrer Agilität macht neugierig auf mehr. Ich freue mich jetzt schon, wie diese Hündin Ihre Prüfungen meistern wird.

Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn hier einige Worte zu Elara. Nachdem er schon angedeutet hatte, dass ich wohl keine netten Worte über Elara finden würde, möchte ich Dich, Kai, nun vom Gegenteil überzeugen! Erst einmal vorweg. Veronika und ich waren uns eigentlich einig, dass wir nie wieder einen Hund haben wollten.

Auf Drängen von Lars, Stephie und Jessica habe wir aber unsere Meinung dann doch geändert. Unsere Wahl viel ziemlich schnell auf einen “Toller”. Jetzt aber einen Züchter zu finden, der in absehbarer Zeit einen Wurf plant und auch bereit war, einen “abzugeben”, war gar nicht so einfach.

Auf diesem Wege haben wir zum Glück Katrin und Kai kennen gelernt. Nach einigen Wochen bangen Wartens, war es amtlich: WIR BEKOMMEN EINEN WELPEN, und was für einen!!!!!!!! Den allerbesten, aber das werdet Ihr mit Sicherheit über Eure Hunde auch denken und sagen. Elara bereichert seit dem unser Leben so enorm, das wir es uns ohne sie nicht mehr vorstellen können. Aus diesem kleinen, tapsigen Welpen ist der weltbeste Hund geworden. Eben ein “Toller”. Jedes Mal, wenn man nach Hause kommt, ist die Freude riesengroß, als hätte man sich seit Ewigkeiten nicht gesehen. Das Lernen mit Elara ist toll und macht wahnsinnig viel Spaß. Am Anfang konnte man aber auch wahnsinnig werden :-). Nachdem die Hundeschule nun absolviert ist, gehen wir, das heißt, Lars mit Elara in die Dummy - Schule zu Kai. Nach anfänglichem Zögern Seitens Elara, sieht man nun auch schon deutliche Erfolge.

Ist aber auch ein sehr gelehriger Lehrer. Danke Kai. Jeder Tag mit Elara ist ein Gewinn für alle. So, jetzt haben wir erst einmal den Sommerurlaub geplant. Zwei Wochen Dänemark im Ferienhaus am Meer. Fortsetzung folgt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Kai Heinisch, Forellenstrasse 7, 38448 Wolfsburg (Tel.: 05363/71678, eMail:kaiheinisch@gmx.de)