Velho

Geburtsname Velho Farbe Rot/Weiß
Stammbuchname Hunting Halona Galaxia Velho Geplante Ausbildung offen
DRC-Datenbank offen Prüfungen/Ergebnisse  
Untersuchungen/Examination Ergebnisse/Results
HD offen
ED offen
prcd-PRA offen
CEA Normal/Clear

Was ich über Velho sagen kann:

Am Anfang hat sich der Kleine nicht besonders in den Vordergrund gestellt. Hat man sich aber die Zeit genommen und Ihn ein wenig beobachtet, so ist aufgefallen, dass er immer überall und nirgendwo war. Die Dinge, die es für ihn zu erkunden galt, hat er sicher und zielstrebig in Angriff genommen. Dabei hat er jede erdenkliche Idee für sich in seiner Art umsetzen können. Neben Intelligenz und seiner Agilität hat er auch den Charme, alle auf seine Seite zu ziehen. Er wird seinen Weg finden. Da er gut mit sich allein klar kommt, sollte von Anfang an ein wenig darauf geachtet werden, dass es spannender mit einem Menschen zusammen funktioniert. Dann wird er mit sehr großer Ausdauer und viel Spaß dabei sein. Ich sehe den kleinen Roten als einen kleine Freigeist an. Lieber kleiner Velho, ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine tolle und schöne Zukunft und bleibe Dir immer treu. 

Kurze Information zu Velho

Datum Beschreibung
16.11.23 Hat sich super entwickelt. Die Aktivität sein Umfeld zu erkunden und zu gestalten ist geblieben, aber sein Drang zum Menschen ist größer geworden. Er hat wohl für sich erkannt, dass das auch Spaß machen kann. Aktiv kennt er in und auswending, es wird eine kleine Herausforderung dem Kleinen das Wort Ruhe zu erklären. Diese Art erlaubt es mit dem Bub alles zu machen, ohne ihn viel zu animieren. Zeigt viel Interesse auch an neuen Dingen. Ein großartiger kleiner Renner, der ein tolles Umfeld verdient hat. 
01.11.23 Ist nicht gerade das, was als zurückhaltend bezeichnet werden könnte. Wartet nicht ab, sondern möchte aus eigener Initiative aktiv werden. Hat eine große Ausdauer und hier muss er einfach mal zur Ruhe genommen werden. Er hat einfach Spaß und läßt sich diese auch nicht nehmen. 
23.10.23 Weiß mit seiner Kraft umzugehen. Wird immer präsenter. Der Besuch wird untersucht und je nach Lust und Laune beschäftigt er sich damit. Wenn es andere Dinge zu untersuchen gilt, ist er aber auch da zu finden. Macht Spaß den Wirkungskreis des kleinen Renners wachsen zu sehen. Bisher zeigt er bei Störgeräuschen großes Interesse und läuft darauf zu.
18.10.23 Ist nirgendwo und überall. Scheinbar gibt es in jedem Wurf ein zwei Kandidaten, die nicht speziell in den Fokus geraten, was sie dann aber doch sehr auffällig macht, da bei genauer Betrachtung sie immer da sind. Velho ist so ein Spezieller. Er ist überall, was eigentlich aussagt, aufpassen auf den kleinen Renner, der weiß sich zu beschäftigen. Es ist eine Freude zu wissen, dass es ihm offensichtlich gut geht. 
12.10.23 Ist schon etwas flott unterwegs. Beim Wiegen möchte er nicht unbedingt die Sekunden ruhig warten, die es benötigt, dass sich die Waage darauf einstellt. Ein wenig Hummeln im Hintern. Auf der anderen Seite genießt er es lange und ausgiebig zu schlafen und sucht dabei auch die Nähe seiner Geschwister. 
07.10.23 Ab dem 10 Tag schaue ich gern, ob sich die Augen der Welpen geöffnet haben. Was kann ich sagen, Velho war der Erste und ist es derzeit noch. Konnte es wohl nicht erwarten seine Mama zu sehen. Kann ich natürlich auch verstehen. Das muss alles so spannend sein, wenn auf einmal noch ein Sinn dazu kommt. Sehr agil der Kleine. Macht richtig Spaß ihn wachsen zu sehen. 
02.10.23 Da wollte ich dem Kleinen etwas Gutes tun und ihm die Fußnägel schneiden, da pullert er mir aus Dankbarkeit auf mein T-Shirt. Ich habe halt die Zeichen des Welpen und der Mutter nicht erkannt, die im Nachhinein besagt haben, dass ich lieber mal Mama hätte ihre Arbeit machen lassen. Ein toller Bub. 
30.09.23 Der kleine Velho hat nur darauf gewartet, dass sein Bruder die Welt erblickt. Keine halbe Stunde später war er schon da. Ein hübscher kleiner Toller, wie alle sein Geschwister zuvor. Zauberhaft der kleine Renner. Auch er war kaum auf der Welt schon ist er zu Mama gekrabbelt, die aber noch eine Überraschung parat hatte. Bin mir sicher, der Einzige, der überrascht werden sollte war ich. Velho hat es gewusst.  
Druckversion | Sitemap
(c) Kai Heinisch, Forellenstrasse 7, 38448 Wolfsburg (Tel.: 05363/71678, eMail:kaiheinisch@gmx.de)