Merlin

Geburtsname Merlin Farbe Rot / Weiß
Stammbuchname

Hunting Halona Galaxia Merlin

Geplante Ausbildung offen
DRC-Datenbank offen Prüfungen/Ergibnisse  
Untersuchungen / Examination Ergebnisse / Results
HD offen
ED offen
prcd-PRA offen
CEA Normal/ Clear

Was ich über Merlin sagen kann:

Als Erstgeborener ist es nicht immer leicht, aber Merlin zeichnet sich dadurch aus, dass er so ist, wie er ist. Es ist immer auf der Suche nach neuen Dingen, obwohl er dabei immer erstmal Vorsicht walten läßt. Hat er das Ziel seiner Begierde als gefahrlos eingestuft, läuft er freudig darauf zu. Ganz allein sein, findet er nicht so spannend, was ihn zu einem Hund macht, der gern Gesellschaft hat. Sein ruhige Art wird auf jeden übertragen, der ini seiner Nähe ist. Ein wenig auf heißen Kohlen sitzt er schon manchmal, was ihn aber eher sympathisch als lästig rumkommen läßt. Ich finde, der kleine Renner ist ein intelligenter Zeitgenosse, der die Beschäftigung liebt und mit seiner agilen Art viele Freunde gewinnen wird. Seinem wachen Blick wird nicht viel entgehen, was ihn für mich zu einem außergewöhnlichem kleinen Welpen macht, der viel Spaß im Leben haben wird. Merlin ich wünsche Dir alles nur erdenklich Liebe und Gute für die Zukunft.

23.11.2023 Merlin als Schulhundkumpel von Caspar

Es hat etwas Zeit in Anspruch genommen um den richten Welpen aus dem Wurf zu finden, aber wir haben uns geeinigt. Merlin, der kleine Zauberer, wird es sein. Die Ankündigung ist bereits über die Seiten der Heliosschule vorgenommen worden.

Schulhund Caspar bekommt einen Azubi

Ich bin schon ein wenig stolz, dass Merlin auch in die großen Fußabdrücke von Caspar treten wird. Ich bin mir sehr sicher, dass das funktionieren wird. Auf Merlin lasse ich nichts kommen.

Da Caspar schon sein Jahren seinen Dienst in der Schule macht, wird Merlin sicher nicht weniger Spaß an dieser Aufgabe haben. Weitere Information über Caspar auf seiner eigenen Seite. 

Kurze Informationen zu Merlin

Datum Beschreibung
16.11.23 Er ist ein kleiner Abenteurer. Zeigt an, was ihm nicht so gefällt. Für mich ein herzensguter kleiner Bub, der die Nähe des Menschen sucht. Bleibt unglaublich lange bei der Sache und ist aufmerksam. Ist ein kleiner Beobachter, der sich die unbekannten Dinge erstmal von etwas Entfernung ansieht und dann aber durch seine große Neugier dennoch den Erkunder in sich entdeckt. Ihm wird es leicht fallen über gut klar zu kommen. 
01.11.23 Dieser kleiner Renner ist so ein lieber Bub. Geht dem Gezanke der Anderen aus dem Weg und läßt sich gern streicheln. Ist ein Hund, bei dem ich mich sofort wohl fühle. Hat eher den Hang, Dinge und Geschehnisse zu beobachten und dann nach einer Analyse die Sache zu untersuchen. Sehr interessant ihm dabei zusehen zu können. 
20.10.23 Es scheint tatsächlich so zu sein, als würde Merlin mit vielen Dingen klar kommen. Die Frage ist, ist es ihm egal oder verarbeitet er alles einfach schnell. In jedem Fall ist er immer mit offenen Augen unterwegs. Nimmt seine Umweld gut war. 
16.10.23 Der kleine Merlin hat zu erst die Musik gesucht. Entweder mag er Musik oder ist einfach "nur" neugierig. Neugier ist eine meiner persönlichen Lieblingseigenschaften bei Welpen. Die hilft über alles weg. Auch die Koordination hat zugenommen, ein echtes Gehen ist zu erkennen und das auch auf glattem Untergrund. 
09.10.23 Sieht so aus, als würde der kleine Zauberer sich mit dem Zu- etwas Zeit nehmen. Das scheint ihm nichts auszumachen. Er läuft wie ein kleiner Wirbel durch die Box. Das Ganze nimmt noch zu, seit er sehen kann, das habe ich zumindest im Gefühl. Benimmst sich sehr ordentlich, wenn ich bei ihm die Nägel schneide. 
03.10.23 Er scheint nicht wirklich aufzufallen und fällt dadurch auf. Er drängelt sich nicht wirklich in den Vordergrund, aber bei genauer Hinsicht ist er immer da. Das Wiegen stellt für ihn keine Herausforderung da. Ist das Wiegen vorbei, macht er da weiter, wo er unterbrochen wurde. Schön zu sehen, wie es vorangeht. 
30.09.23 Eigentlich wäre nicht viel über den kleinen Merlin zu erzählen, aber das eine oder andere gibt es schon zu sagen. Er ist immerhin der erste Welpe aus dem G-Wurf und kurz nach der Geburt habe ich ihn falsch gekennzeichnet. Normalerweise bekommt der Erstgeborene aus dem Wurf keine Kennzeichnung, aber wie durch Magie wollte er sich wohl kennzeichnen lassen. Ein kleiner agiler Wicht, der bereits jetzt überall in der Wurfbox zu finden ist. Es ist schön zu sehen, wie agil er bereits jetzt ist. Ich freue mich jetzt schon, mehr über seine Entwicklung erzählen zu können.   
Druckversion | Sitemap
(c) Kai Heinisch, Forellenstrasse 7, 38448 Wolfsburg (Tel.: 05363/71678, eMail:kaiheinisch@gmx.de)